Garmin fenix 5

...ganz schön kompliziert!!!
 
wie kann ich bei GExpress unter Geräteeinstellungen Gerätesynchronisierung einstellen?
 
oh jeh....was fürn aufwand...

Aber danke für deine Antworten und deiner Zeit...
Naja. Ein Problem hier ist dass dein iPhone zu alt ist. Sonst würde es übers iPhone synchronisiert.
Warum es nicht über die Express geht weiß ich nicht. Nutze ich halt nicht da alles über mein iPhone läuft.
 
wie kann ich bei GExpress unter Geräteeinstellungen Gerätesynchronisierung einstellen?
Stimmt denn dein Konto in der Uhr bei Express unter Extras und Inhalt -> Garmin Connect?
 
ja, kein Vorwurf an dich.
Vielleicht sollte ich irgendwann umsteigen- auf ein neues iphone...

Gruß
Stuman.
 
mom ich schau...
 
...also bei Polar stöpselt man die Uhr an den Rechner (die Software FlowSync muss natürlich installiert sein und laufen) und dann geht die Synchronisation mit der Web Seite bzw. mit dem Polar Server ab - ich denke, dass sollte bei Garmin analog genauso laufen!

Screenshot 2018-06-17 12.37.00.png
 
Ich würde da nichts investieren - Garmin neigt dazu, irgendwann nach Monaten vielleicht für neue Geräte hergestellte Kompatibilität mit dem Mac beim nächsten Update der Uhr wieder zu zerschießen. Die haben schlicht keine Lust mehr auf die Plattform, schau ggf. mal ins Garmin-Supportforum, da gehen manchmal halbe Jahre ins Land und kaum funktioniert's mal, klappt es dann bald auch wieder nicht mehr.
 
Kauf dir ein Handy,
installier Runtastic
kannst auch noch Fotos machen
und gut ist.:cool:
 

Anhänge

  • Sunrise.jpg
    Sunrise.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 98
Runstatic liefe schon auf dem iPhone 4 des TE - aber das ist hier nicht das Thema.
 
Garmin Uhren laufen normalerweise auch mit dem ANT System (Ich habe eine 910), dazu benötigt der Rechner allerdings bluetooth 4.0 (d-link, ca. 10€ funktioniert auch mit älteren Rechnern) und das Garmin Trainingscenter /z.B. hier > https://www.macupdate.com/app/mac/23834/garmin-training-center. Oder eine andere Quelle suchen , komme gerade nicht auf die garmin Seite). Ist eine alte Software, die aber auch noch unter high Sierra funktioniert und VOR ALLEM offline. Hat man Garmin Kartenmaterial, (Base Camp, z.B. vom Navi) bekommt man auch detaillierte Laufstrecken angezeigt. Funktioniert bei mir seit Jahren bestens (sync ohne Kabel, dauert zwar etwas bei längeren Strecken, klappt aber, obendrein kann man die Daten aus dem Trainingscenter exportieren und in anderer Software einlesen)
 
Hallo Leute,
um dieses Thema abschließen zu können, für alle die ebenfalls dieses Problem haben oder irgendwann einmal haben werden,
hier die Lösung: Im Hauptfenster Garmin Express (Home) steht neben dem Text "alles ist auf dem aktuellen Stand!",
ein Button mit Synchronisieren. Dieses betätigen, schon habt ihr die Daten auf dem PC im nächsten Fenster Garmin connect.

Danke für all diejenigen, die sich hier mit eingeschaltet haben.

Gruß und eine gute Zeit, bis zum nächsten mal.
Stuman.
 
Zurück
Oben Unten