Garmin fenix 5

stuman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
169
Hallo Leute,

ich habe mir eine Garmin fenix 5 gekauft. Leider habe ich noch das iPhone 4S. Damit kann ich dieses neue Gerät nicht synchronisieren, da ich "nur" Betriebssystem 9 habe und 10 geht auf 4S leider nicht. Wer weiß wie man die Daten auf dem iMac synchronisieren kann, damit ich sehe, wo ich gelaufen bin und sämtliche andere Daten auch?!
 

stuman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
169
Ich habe GE installiert. Doch die Synchronisation läuft nicht. Bin zwar aktuallisiert, Garmin connect zeigt auch an, die Uhr alles- nur keine Daten über meinen Lauf heute. Wo kann ich dies sehen?
 

MacMaitre

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
3.074
...gibbet da nicht von Garmin eine Desktop App für und dann mit dem USB Kabel verbinden? (...geht auf jeden Fall mit meiner Polar Uhr so - wenn man kein Smartphone hat oder dieses nicht benutzen kann oder will)

Edit: ...OK, zu langsam
 

stuman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
169
Ich habe noch keine Desktop App gefunden :-(
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.413
Na mehr gibt es nicht. Alles übers Web.
 

stuman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
169
Frage@AgentMax: links vom Fenster sehe ich Dashboard, Tagesübersicht... Gehe ich auf Training, Laufen, wie kann ich die Daten von der Uhr synchronisieren? Kabel ist an den iMac angeschlossen, ist auch online.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.413
Dort garnicht. Der Sync geht über die Garmin Express Software. Die Auswertung über das Web.
 

stuman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
169
Dort steht...alles auf dem aktuellen Stand. Und nun?
 

stuman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
169
Was passiert mit den Laufdaten von der Uhr? Diese möchte ich gerne auf dem PC speichern, sehen, ...
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.413
Das geht nicht. Läuft alles über die Webseite. Bzw über die App auf dem iPhone/Android Gerät.
Bis aber schon überall mit deinem Garmin Account angemeldet? Alles Desktop wie auch im Web?
 

stuman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
169
Zumindest habe ich den Eindruck...bei Extra und Inhalte...bin Registriert.
 

stuman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
169
somit kann ich auch nicht, wenn ich jogge, sehen, wie ich - auf einer karte- glaufen bin? Geht das nur auf dem iPhone und nicht auch auf dem iMac?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.413
Nur auf dem iPhone/Android oder in Web.
Und das Workout ist auch auf der Uhr gespeichert worden? Du kannst es dir also auf der Uhr noch ansehen?
Dann sollte es normal per Express an Garmin gesendet werden.
Zur Not kannst du in dem gemounteten Laufwerk der Uhr auf dem Schreibtisch rein gehen. Da gibt es einen Workout
Ordner. Dort kannst du dir die *.fit Datei raus kopieren.
Da ist dein Workout drin. Diese kannst du auf der Connect Webseite importieren.
 

stuman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
169
ja, die Daten sind noch auf der Uhr
 

stuman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
169
oh jeh....was fürn aufwand...

Aber danke für deine Antworten und deiner Zeit...