Garantieverlust bei Ram wechsel?

beat84

beat84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo

hab einige Probleme mit meinen neuen Macbook. Tastaturaussetzer, wlan Probleme und das Gehäuse schliesst nicht schön ab.

ich benötige das Notebook in nachster Zeit für die arbeit weswegen ich es noch nicht zur Reperatur bringen kann.

ich habe 4gb Ram gekauft die ich für die arbeit brauchen würde. verliere ich die Garantie wenn ich RAM von einem Fremdhersteller einbauen?
 
Hallo

hab einige Probleme mit meinen neuen Macbook. Tastaturaussetzer, Elan Probleme und das Gehäuse schliesst nicht schön ab.

ich benötige das Notebook in nachster Zeit für die arbeit weswegen ich es noch nicht zur Reperatur bringen kann.

ich habe 4gb Ram gekauft die ich für die arbeit brauchen würde. verliere ich die Garantie wenn ich am von einem Fremdhersteller einbauen?

Nein Ram wechsel stellt kein Problem dar..

Gruß
 
auch wenn die Ram von einem Fremdhersteller sind? bist du dir 100% sicher?

mfg
 
Ja, die Garantie bleibt ;)
 
Das Wechseln von RAM ist für Endkunden ausdrücklich erlaubt.
Um die RAM´s zu wechseln musst du die Batterie entnehmen und den Winkel mit den drei Schrauben lösen.
Du hast jedoch keinen Garantieanspruch wenn der Fehler der zu dem Fehler führte durch die Fremden RAM´s ausgelöst wurde. Ich teste immer wenn ein Book mit undefiniertem Fehler kommt ob es mit "Apple" RAM´s funktioniert. Wenn dies der Fall ist erhält der Kunde sein Macbook mit dem Hinweis das der Fehler nicht über die Garantie abgedeckt ist zurück.

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
so etwas klärt man vor dem kauf ab ;)
 
Zurück
Oben Unten