Garantieverlängerung für meinen 18er Mini

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich war nun einige Zeit raus aus dem Appleversum, aber hab jetzt wieder einen Mini 2018 und gedenke den zu behalten, weil toll.
Ich kenne AppleCare noch von früher, Box kaufen, registrieren, fertig. So einfach scheint es ja nun nicht mehr zu sein. Meine Distributoren (bin ITler) sagen, das sei nun ein Versicherungsprodukt und könne nur noch von Apple selbst verkauft werden.

Bei eBay finde ich die Boxen aber noch massig und zu nem 3tel vom offiziellen Apple Preis.

Kann mich mal jemand aufklären, wie das heutzutage tatsächlich und praktisch läuft?

Danke :)
 
Ich habe erst vor 3 Wochen einen Protection Plan für mein iMac und mein iPhone online erworben. Apple selbst verkauft ja nur noch Apple care + und keine garantieerweiterung in dem Sinne. Wenn du einen AppleCare Protection Plan kaufst hast du keine Versicherung sondern nur die garantieerweiterung auf 3 Jahre ab Kaufdatum was für den Mac mini ausreicht da er ja nicht bewegt wird und so keinen Schaden von außen nehmen kann . Gekauft habe ich beide Garantieerweiterungen bei www.wiez.de und alles lief ohne Probleme, somit kann ich dir aus Erfahrung zusichern das die seriös sind. Du kannst entweder einen digitalen Aktivierungscode per E-Mail-Express Versand kaufen oder die Box per PostVersand . Ich habe E-Mail-Express Versand gewählt ,da du den aktivierungscode am selben Tag per E-Mail erhältst und nicht auf die Post warten musst. Anschließend rufst du bei Apple an (genaue Anweisung sowie tel-nr wird mit dem aktivierungscode mitgesendet) sagst denen das du einen Protection Plan für dein Mac aktivieren willst danach wird der aktivierungsCode sowie die Seriennummer deines Geräts verlangt. Nach maximal 2 Werktagen kriegst du dann von Apple eine Bestätigung-E-Mail das alles aktiviert wurde und fertig :) hier ein link für dein Mac Mini https://www.wiez.de/produkt/applecare-protection-plan-mac-mini/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devo und JeanLuc7
Habe auch den alten Apple Care Protection Plan.
Bei Ebay für 40€ gekauft und telefonisch bei Apple aktiviert.
 
Naaa, eBay vertraue ich bei sowas nicht mehr so ganz. Ich hab bei Wiez bestellt und sofort eine USt. Rechnung erhalten und bekomme die Box zugesendet.

abgesehen vom Durcheinander find ich es ziemlich mies von Apple die Boxen abzuschaffen und daraus ne Versicherung zu machen, die nur noch zert Reseller verkaufen dürfen, kein mir bekannter Distributor ist ein solcher. Somit hab ich, wenn gelegentlich mal jemand Applekram bei mir kauft, nur noch die Hardware im Angebot und da ist die Marge bekanntermaßen minimal. Die Kleinen werden mal wieder ausgebootet, bei den Boxen war eine gewisse Marge drin. Apple machte eh nie viel aus bei mir, ich habs eher mit Servern und Netzwerktechnik, aber trotzdem ist dieses ausbooten einfach Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau. Telefonisch aktivieren und gut. Wer braucht bei einem stationären Rechner so eine Versicherung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Kein aktuelles Neugerät von Apple - egal ob iPhone oder Mac - kann man guten Gewissens ohne Apple Care empfehlen bzw. nutzen. Die Qualität der Hardware hat derart nachgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und AppleNutzer17
Die Qualität ist noch nicht mal das größte Problem, im Großen und Ganzen sind die Geräte noch immer überdurchschnittlich zuverlässig. Was viel schlimmer wiegt ist die Tatsache, dass kein aktuelles Gerät mehr reparabel ist, weil Apple alles verklebt und verlötet. Das führt dann dazu, dass selbst ein kleiner Defekt gleich zum finanziellen Totalschaden führt weil er drei- bis vierstellige Reparaturkosten verursachen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis, Computerhirni, iPhill und 4 andere
Habe auch den alten Apple Care Protection Plan.
Bei Ebay für 40€ gekauft und telefonisch bei Apple aktiviert.

Yiruma, für welches Gerät hast du welchen Plan gekauft? Ich bin auf der Suche nach einem für ein aktuelle MBP 2018, da ich von der Space-Tasten-Seuche befallen bin und fürchte, dass sich die Probleme dann auch über die Garantiezeit hinaus erstrecken...
 
Hier stand Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es den Anzeigen-Bereich.
 
Yiruma, für welches Gerät hast du welchen Plan gekauft? Ich bin auf der Suche nach einem für ein aktuelle MBP 2018, da ich von der Space-Tasten-Seuche befallen bin und fürchte, dass sich die Probleme dann auch über die Garantiezeit hinaus erstrecken...
Das dies ein 18er Mini Thread ist, natürlich für den 18er Mini.
Gekauft bei Ebay, gibt es da zu Hauf für um die 40€.
 
Immer mit Box kaufen. Apple fordert die auch schon mal ein.

Gab dazu einiges in Foren. Schön auch wenn der Code mehrfach verkauft wird.
 
Apple fragt nach der Seriennummer. Die bekommst du dann dabei.
 
Zum ACPP gibt es hier einiges.
 
Zurück
Oben Unten