Garantiestatus mit aktiviertem AppleCare+

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,
Habe eine AW6 Nike 44mm LTE und einen gebuchten AppleCare+ den ich monatlich zahle.
Ich wollte die Uhr nun verkaufen, daher wollte ich schauen ob überhaupt noch reguläre Garantiezeit übrig ist, da ich bei Verkauf den AppleCare+ ja kündigen muss. (nicht übertragbar).
Leider wird mir jetzt bei dem Check für den Garantiestatus kein Datum für die normale Garantie angezeigt, wohl weil noch der AppleCare+ aktiviert ist.

Muss ich wirklich erst Apple Care+ kündigen damit ich wieder angezeigt bekomme wie lange ich noch reguläre Garantie habe?

Gruß Flo
 
Kaufdatum +12 Monate geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Wieso kündigen? Ich gebe meine Sachen meistens in der Familie ab, und die ist sehr groß, ich lasse alle Apple Care Versicherungen drauf. Früher habe ich meine Altgeräte da ich jedes Jahr tausche immer direkt im Store abgegeben, die haben für mich dann gekündigt die Versicherung. Da habe ich dann immer die Hälfte der Kohle zurückbekommen. Niemand fragt bei einem Versicherungsfall im Apple Store nach deinem Ausweis. Wichtig ist dass überhaupt ein AppleCare plus Vertrag auf diesem Gerät abgeschlossen ist solange sie die Serie Nummer auslesen können werden Sie das Gerät direkt reparieren oder austauschen im Store. Das jedenfalls meine Erfahrung.
 
Wieso kündigen? Ich gebe meine Sachen meistens in der Familie ab, und die ist sehr groß, ich lasse alle Apple Care Versicherungen drauf. Früher habe ich meine Altgeräte da ich jedes Jahr tausche immer direkt im Store abgegeben, die haben für mich dann gekündigt die Versicherung. Da habe ich dann immer die Hälfte der Kohle zurückbekommen. Niemand fragt bei einem Versicherungsfall im Apple Store nach deinem Ausweis. Wichtig ist dass überhaupt ein AppleCare plus Vertrag auf diesem Gerät abgeschlossen ist solange sie die Serie Nummer auslesen können werden Sie das Gerät direkt reparieren oder austauschen im Store. Das jedenfalls meine Erfahrung.
interessanterweise auf dem imac m1 und dem mbp m1 mit monterey sehe ich die abdeckung nur, wenn auf dem jeweiligen gerät auch der icloud account angemeldet wurde, dem das gerät zugeordnet ist. ob das auch die gleiche person sein muss, die den applecare plus gemacht hat, weiss ich nicht.
 
Wieso kündigen? Ich gebe meine Sachen meistens in der Familie ab, und die ist sehr groß, ich lasse alle Apple Care Versicherungen drauf. Früher habe ich meine Altgeräte da ich jedes Jahr tausche immer direkt im Store abgegeben, die haben für mich dann gekündigt die Versicherung. Da habe ich dann immer die Hälfte der Kohle zurückbekommen. Niemand fragt bei einem Versicherungsfall im Apple Store nach deinem Ausweis. Wichtig ist dass überhaupt ein AppleCare plus Vertrag auf diesem Gerät abgeschlossen ist solange sie die Serie Nummer auslesen können werden Sie das Gerät direkt reparieren oder austauschen im Store. Das jedenfalls meine Erfahrung.

Apple Care + in der monatlichen Bezahlweise ist aber an die Apple ID gekoppelt? So steht es zumindest bei Apple im Support Dokument? Ich muss meine Apple ID aber von der Watch trennen wenn ich sie verkaufe?
 
Apple Care + in der monatlichen Bezahlweise
Sorry bei monatlicher bezahl Weise bin ich raus da kenne ich mich nicht mit aus. Ich nehme immer die komplette Summe für zwei/drei Jahre
 
Apple Care + in der monatlichen Bezahlweise ist aber an die Apple ID gekoppelt? So steht es zumindest bei Apple im Support Dokument? Ich muss meine Apple ID aber von der Watch trennen wenn ich sie verkaufe?
Ja, das läuft über den iTunes Store.
 
Zurück
Oben Unten