Garantiefrage ????

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

Wie sieht das denn bei apple mit der Garantie aus
apple.de hat mich etwas verwirt und meine Freunde sagen auch alle etwas anderes, darum nochmal Klarheit!

1. Bis wann kann ich es umtauschen?
2. Bis wann kann ich es kostenlos reparieren lassen?
3. Was hat es mit Apple Care auf sich?
 
Hallo!

1. Wie üblich. Im Laden eher garnicht oder max. 7 Tage glaub ich, per Fernabsatz (z.B. Applestore) 14 Tage.
2. Apple gibt das erste Jahr Garantie, das zweite Jahr gilt die gesetzliche Gewährleistung, auf die man sich allerdings bei Defekten nicht verlassen sollte. Da empfiehlt es sich, eine Zusatzgarantie abzuschliessen.
3. Apple Care ist so eine Zusatzgarantie
 
Ist es korrekt, dass man AppleCare auch kurz vor Ablauf der 1-Jahres-Garantie kaufen kann?

Was umfasst AppleCare? Ausschließlich Hardware-Fehler von Seiten Apples?
 
Hallo!

Ja, soweit ich weiss, lassen sich die meisten Garantieerweiterungen innerhalb des ersten Jahres dazukaufen.
Applecare beinhaltet auch noch kostenlosen Telefonsupport, ein Leihgerät im Reparaturfall und Diagnosesoftware, wenn ich das alles richtig zusammenbekommen habe.

Es gibt aber auch Alternativen, z.b. die Gravis-Versicherung und den Jamba-Schutzbrief...
 
Zurück
Oben Unten