Garantiefrage zum MacBook Pro

xantam

xantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hi,

Mein MBP hat volgende 2 "Defkte" und da wollte ich mal wissen ob man die reklamieren kann:

1. -an der "Ü"-Taste ist ein Halterungs Nippel abgebrochen, sie hällt zwar noch auf der Tastatur ober sobald man draufdrückt springt sie raus
2. -es fiept, und das richtig, allerding fast nur im Akku oder Idle Betrieb

Würde mich sehr freuen wenn mir einer da helfen könnte.

Ach hier noch was es für ein MBP ist:

MacBook Pro
2,0GHz
ATI X1600 128MB
80GB HDD
1,5GB Ram
Glossy Screen
Alter: ca 2 1/2 Monate
 
Genau diese beiden Mängel hatte ich auch schon an meinem MBP und es wurde beides auf Garantie repariert.
Falls Apple Dich wegen des Fiepens abwimmeln möchte:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303365
Der Fehler ist bekannt und kann mittlerweile behoben werden.

Grüße,
Alex
 
Beides auf Garantie behebar und ich persönlich hatte nicht den Eindruck, dass Apple mich wegen des Fiepens abwimmeln wollte...im Gegenteil, die waren sogar sehr freundlich. :)
 
wegen dem fiepen bekommst du das logicboard ausgetauscht. da macht apple keine problem.
zur reperatur kannst du das mbp zu jedem appleservice partner bringen oder einschicken.
 
cheffe schrieb:
Genau diese beiden Mängel hatte ich auch schon an meinem MBP und es wurde beides auf Garantie repariert.
Falls Apple Dich wegen des Fiepens abwimmeln möchte:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303365
Der Fehler ist bekannt und kann mittlerweile behoben werden.

Grüße,
Alex

Du hattest auch das mit der Taste?

Was ich aber noch wissen wollte reparieren die das oder bekomm ich nen neues, denn auf der HDD sind wichtige daten.
Man könnte doch ein Image erstellen oder?

EDIT:// Ich habe aber kein Apple Care
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fiel die Löschen-Taste immer heraus. Sehr spaßig, wenn man längere Texte schreiben möchte...

Ruf am besten bei Apple an, die können dir einen sogenannten "Apple Service Provider" in deiner Nähe nennen, wo du den Rechner hinbringen und auch reparieren lassen kannst (Brauchst dafür kein AppleCare!). Wichtige Daten würde ich auf einer externen Festplatte oder DVD sichern; Images habe ich nie benutzt.

Grüße
 
cheffe schrieb:
Bei mir fiel die Löschen-Taste immer heraus. Sehr spaßig, wenn man längere Texte schreiben möchte...

Ruf am besten bei Apple an, die können dir einen sogenannten "Apple Service Provider" in deiner Nähe nennen, wo du den Rechner hinbringen und auch reparieren lassen kannst (Brauchst dafür kein AppleCare!). Wichtige Daten würde ich auf einer externen Festplatte oder DVD sichern; Images habe ich nie benutzt.

Grüße
Ich habe mein MBP aber nicht im Apple Store gekauft, sondern über nen Bekannten bei Ingram Micro.

Wie lange dauert in etwa das reparieren?
 
Zurück
Oben Unten