Garantiefrage MacBook Pro (Logicboard & Laufwerk)

..:: Psy ::..

..:: Psy ::..

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
40
Wunderschönen guten Tag werte Gemeinde

Ich hab n macbook pro unibody late 2008 15" (9400M und 9600M GT Graka)
leider bin ich einer der gesegneten mit dem black screen problem. sprich der mac (meist unter windoof) stürzt bei grafikintensiven sachen binnen sekunden ab. Display wird schwarz, Ton spielt in ner endlosschleife von ne halben sekunde.
Vor einigen monate hatte ich bei nem kleinen apple laden um die ecke mal das logicboard tauschen lassen, aber ohne erfolg.

gekauft hab ich das buch im oktober 08, garantie is also nich mehr, nur noch gewährleistung. (evtl noch garantie auf das neuere logicboard?? )

welche möglichkeiten hab ich jetz, dass evtl das board nochmal getauscht wird und die sache jetzt funktioniert?
da in letzter zeit auch oft abstürze unter osx waren.

nächstes problem ist das hochwertige dvd laufwerk was keine CD/DVD mehr liest, geschweige denn brennt. kann ich mir irgendwo n neues kaufen? UJ 868 is nich weit verbreitet...
 
bei dem dvd laufwerk hilft meistens eine simple reinigungs dvd. Die soll man laut packung nicht in slot in laufwerken verwenden, das schreiben die aber deshalb drauf, weil man die im falle einer störung nicht mehr so einfach raus bekommt. Das kann dir aber ja egal sein wenn das teil eh nicht mehr tut.
Mit dem logicboard sieht es schlechter aus, falls es eine garantieleistung war. In dem fall gibt es keine extra gewährleistung od. grantie. Hast du die rep. aber selbst gezahlt, dann gewährleistet der händler ganz normal afaik 6 monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ..:: Psy ::..
ich hab grade eben das hier gefunden und werd heute oder morgen nochmal in den laden gehen, muss eh hin weil mir auffällt das der verplant hatte die SN zu übertragen.

http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE

hm, les gerade dass damit die 8600M GT gemeint ist..


laufwerk reinigen versuch ich mal, danke

edit:
laufwerk reinigen hat wunder vollbracht und das hitzeproblem (logicboard) hab ich jetzt mit angepasster lüftersteuerung in den griff bekommen :)
beim spielen voher auf 6000 umdrehungen und es gibt keine probleme.
http://sourceforge.net/projects/lubbofancontrol/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten