Garantiefall

Z

Zoë

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
808
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

die Soapopera um mein iBook, MacUser.de berichtete, geht weiter. Mein Airport-Karte ist defekt, oder schlimmeres, und nun will ich morgen endlich in die große Stadt fahren und es reparieren lassen.

Allerdings hatte ich es noch nie mit der Garantie zu tun und bin völlig hilflos und wie immer finde ich Apples Internetpräsenz, die Supportseiten betreffend, extrem verwirrend...

Mein Plan ist folgender: Ich stapfe morgen mit meinem iBook zu einem Apple Service Provider, lege ihm meine Rechnung vor und sage ihm "Bitte anschauen und reparieren." Dann sagt er mir - wahrscheinlich unfreundlich, weil dies Garantiereperaturmenschen bestimmt so an sich haben - wie lange es dauert. Zum vereinbarten Termin komme ich zurück, hole mein iBook ab und alles ist wieder in Ordnung.

Geht dieser Plan auf oder habe ich etwa etwas übersehen? Eine fiese Falle, die mich am Ende arm und hungrig und ohne iBook auf die Straße bringen wird?

Beste Grüße,

Zoë
 
Apropos: Um 22.00h werde ich auf einer Party erwartet und aus ebenjenem Grund wäre ich für eine postwendende Antwort - wenn ich an dieser Stelle diese ?imar?keske Anspruchshaltung an den Tag legen darf - äußerst dankbar ;)
 
Hast Du noch Garantie drauf? Ansonsten hingehen, Problem schildern und hoffen das es schnell geht.
 
was soll gross passieren?

so wie du dir das denkst sollte das funktionieren. :D
 
emagdnim schrieb:
was soll gross passieren?

so wie du dir das denkst sollte das funktionieren. :D
Also kann ich einfach bei Gravis reinlaufen und des klappt? Na supi!

Merci :)
 
sollte so funktionieren. bin grad in derselben situation.
rechnung vorgelegt. gerät dortgelassen.
hab heute doch glatt den anruf vom geschäft versäumt. ;)

morgen meld ich mich dann und hoff ich kann mein ibook wieder abholen. (display ist kaputt)
oder ich muss noch über pfingsten warten. oder auch länger.
aber ich werds auch überleben. ist ja nicht so schlimm..

wünsch dir eine schöne party, morgen einen guten tag beim service. wird schon werden.

geniess den abend.
 
Zoë schrieb:
Also kann ich einfach bei Gravis reinlaufen und des klappt? Na supi!

Merci :)

ähem, vielleicht hättest du einleitend erwähnen sollen, dass du vor hast zu gravis zu gehen. das ist dann nätürlich eine ganz andere sache... :D

da ist alles möglich :D

;)
 
andun schrieb:
sollte so funktionieren. bin grad in derselben situation.
rechnung vorgelegt. gerät dortgelassen.
hab heute doch glatt den anruf vom geschäft versäumt. ;)

morgen meld ich mich dann und hoff ich kann mein ibook wieder abholen. (display ist kaputt)
oder ich muss noch über pfingsten warten. oder auch länger.
aber ich werds auch überleben. ist ja nicht so schlimm..

wünsch dir eine schöne party, morgen einen guten tag beim service. wird schon werden.

geniess den abend.
Vielen Dank, ich werde dann berichten, wie die Soapopera ihr - hoffentlich - glückliches Ende fand!

:)
 
Hier ist der Dritte im Bunde. Gleiches Schicksal- ein kaputtes Display. Hmmm... Wenn ihr mir die Daumen drückt, dann drücke ich euch auch die Daumen, höhöhö. Aber Gravis? Wow, da ist einer mutig.
 
bei dir ist ja die airportkarte defekt, da dürfte es mit einem austausch genau dieser gegessen sein, oder? die kannst ja selbst aus und wieder einbauen.
 
Gravis Mannheim kriegt das hin ;)
 
Zwar Klischee, aber "sie ist eine Frau". Und außerdem kann das ruhig ein Servicepartner machen, dafür ist er ja da. Man gibt doch nicht 1000 Euro für ein Gerät aus und bastelt im Garantiefall selber dran rum, zumal das auch Zeit kostet. Achja: Und Nerven.
 
kann auch ein servicemitarbeiter machen, ja. wenn ich aber die wahl habe meine airportkarte auszubauen und meinen rechner zu behalten um weiterzuarbeiten oder ich geb es bei gravis ab, dann macht es der servicetechniker und der braucht dafür dann 5-7 tage an denen ich meinen rechner nicht benutzen kann.
 
Zoë schrieb:
Also kann ich einfach bei Gravis reinlaufen und des klappt? Na supi!

Merci :)

Sofern es in Tel Aviv einen Gravis-Shop gibt.;) Ob sofort wieder mitnehmen funktioniert, wage ich allerdings mal zu bezweifeln.
Die Jungs hier in Essen behalten meine Books in der Regel zwischen drei und fünf Tagen. Je nach Art des Defekts.
 
emagdnim schrieb:
ähem, vielleicht hättest du einleitend erwähnen sollen, dass du vor hast zu gravis zu gehen. das ist dann nätürlich eine ganz andere sache... :D

da ist alles möglich :D

;)
Wollt ich auch grad sagen :mad: ;)
 
braindub schrieb:
Gravis Mannheim kriegt das hin
Jo.
Garantiefälle haben die bisher alle mir bekannten gelöst.
(Allerdings traue ich nun gerade dieser Filiale auf gewissen Gründen nicht mehr im geringsten)
 
Ist es nicht so das man sich da vorher beim Apple Support eine Case-ID holen muß? War zumindest bei mir immer so.

Und Gravis... naja, stell dich mal auf ein paar Wochen Wartezeit ein.

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten