Garantiefall bei Apple: Wie lange dauert es, bis es Apple wieder gerichtet hat?

R

RingRing

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ein Hallo in die Runde,

ich möchte gerne von Windows zu OSX wechseln. Bisher hatte ich nur DELL Notebooks mit 3 Jahren Vor-Ort-Service und teilweise Complete Care im Einsatz, der Support war bislang grandios. Zu 90% war am nächsten Werktag ein Techniker mit dem defekten Teil im Büro und der Rechner lief wieder.

Ich liebäugel mit einem Macbook Pro 15, allerdings erwarte ich eine schnelle Lösung im Falle eines Falles, einschicken und warten ist für mich nicht akzeptabel. Wie sehen da eure Erfahrungen aus, auch in Bezug des techn. Know-How der Apple Support Mitarbeiter?

Danke.

Gruß André
 
Einschicken oder zu einem autorisierten Händler mit Werkstatt. Kann schon mal ne Woche dauern bis es repariert ist.
Wobei Apple das Einschicken immer weiter reduziert.
Meist muss man bis zu 50km Fahrweg in Kauf nehmen.
 
Also ich habe mein MacBook seit 1 Jahr und es war noch nie Kaputt. Das zeichnet doch gerade Apples Produkte aus - solange du sie nicht runterfallen lässt ist läuft es perfekt. Mac Os x ist besser als Windows. Und du warst sicher beim Techniker immer nur dann, wenn Windows wieder spinnte ;)
 
Naja. So viel besser sind die Apple Rechner auch nicht.
 
1 Woche ist zu lange, also dann eher nicht für meine Zwecke geeignet - schliesslich verdiene ich meine Brötchen damit.

@mrcool2010
Das ist schön für Dich, das dein Gerät schon ein Jahr lang ohne Probleme funktioniert ABER solange Apple es nicht vertraglich festhält 'Geht nie bei normalen Gebrauch kaputt' kaufe ich es nicht. ;) Und es waren immer Hardwaredefekte.

Schade eigentlich ...
 
Also ich habe mein MacBook seit 1 Jahr und es war noch nie Kaputt. Das zeichnet doch gerade Apples Produkte aus - solange du sie nicht runterfallen lässt ist läuft es perfekt. Mac Os x ist besser als Windows. Und du warst sicher beim Techniker immer nur dann, wenn Windows wieder spinnte ;)

Troll wo anders herum..
 
ich kann das Ansinnen verstehen. Ob es dafür gesonderte AppleCare Verträge mit enstprechender Response-Time gibt weiß ich nicht. Kann aber in jedem Fall (Ob Dell/Lenovo oder Apple) nur empfehlen redundante Geräte vorrätig zu halten. Ich habe auch mit anderen schon schlechte Erfahrung gemacht.
 
Zu 90% war am nächsten Werktag ein Techniker mit dem defekten Teil im Büro und der Rechner lief wieder.
Das bietet Apple nicht selber an, aber viele lokale autorisierte Apple Händler machen das. Einfach mal vor Ort nachfragen, und dann dort kaufen. Tip: nicht und nie zu Gravis gehen...
 
Wie wär's mit "Apple Store Business Team"?

Abgesehen davon muss ich für die Geräte, mit denen ich Geld verdiene selbst für Redundanzen sorgen (incl. Backups). Solle mein MBP unterm Bagger kommen, helfen mir Sofortreparaturen auch nicht.
Bei Apple hast du wenigstens nicht die blöde Leier von wegen "Betriebssystem ist Schuld" <-> "Hardwarefehler.
Bei Apple ist alles aus einer Hand und wenn was nicht geht, interessiert es wenig, ob die Hardware oder OSX spinnt, weil es aus einer Hand ist.
 
1 Woche ist zu lange, also dann eher nicht für meine Zwecke geeignet - schliesslich verdiene ich meine Brötchen damit.

Wen dem so ist, hat man für den Fall der Fälle noch ein Ersatzgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heaDrOOMx
Zurück
Oben Unten