Garantieerweiterungen: Apple Care, Cancom On Site, Jamba, Axa, etc.

Mac Book Pro 17"

Hanebambel schrieb:
Ich weis net, ob das das gleiche is. Ich weiß nur, dass AppleCare Parts and Labour wohl eingestellt wurde... weil im Apple Store kann man das net mehr bestellen... da gibts nur die teure Variante mit Telefon Support...

CU Jan ;-)

dann ruf einfach an (is ja kostenlos) und frag nach.. bei mir hat er gesagt, dass die es auch so machen koennen, dass man nur die hälfte zahlt (also diese 160€ und dafür halt dann die hälfte des paketes kriegt [nur garantieerweiterung])
das hat er aber auch erst gesagt, nachdem er mich gefragt hatte ob ich den APP will und ich dann gezögert hatte, weils mir doch zu teuer war ^^
einfach mal fragen solange es umsonst ist ;)
 
blacksy schrieb:
CPN 36 Garantie http://www.comspot.de/promos/cpn36.shtml
Wird von Comspot.de angeboten und klingt ziemlich stark nach der Cancom Garantie, auch wenn es hierzu keine Erfahrungsberichte gibt oder ich wenigstens keine gefunden habe. Der große Unterschied ist, dass man die Garantieerweiterung für wenig Geld nachkaufen kann, auch wenn man sein Book überhaupt nicht bei Comspot gekauft hat.

Ich hatte vor einiger Zeit mal bei einem Comspot Händler nachgefragt, wie dass denn so sei, mit der Garantieerweiterung, obwohl der zu Comspot Gruppe gehört, hat er mir davon abgeraten, er sagte, er rät seinen Kunden lieber zur Apple Care.

Die Comspot Garantie schliesst alle beweglichen Teile aus, so seine Auskunft, Garantie gibt es eigentlich nur auf Produktions- und Materialfehler, deshalb sind die beweglichen Teile draussen, da die ja eine Abnützung unterliegen.

Davon abgesehen, läuft dass auch über eine Versicherung, die entscheidet dann immer erst, ob dafür die Garantie d.h. die Kosten übernommen werden, wenn man mit enem Garantiefall kommt.

So wie er sagte, liefert man da sein Gerät ein, es wird geprüft was defekt ist, dass wird dann der Versicherung gemeldet, die entscheidet dann, ob das auf Kosten der Versicherung repariert wird, oder nicht, es ist ihm nach seinen Aussagen, in der Vergangenheit schon passiert, dass Kunden mit ihrem Mac gekommen sind, da sie einen Defekt hatte, er das Gerät angenommen hat, dann aber die Versicherung entschieden hat, dass die Kosten für die Reparatur nicht übernommen werden, und er dass dann seinen Kunden klar machen musste, was zu sehr großem Ärger geführt hat, deshalb empfiehlt er es seinen Kunden nicht, auch wenn er zu Comspot Gruppe gehört.

Mein Schlussfolgerung daraus war, dass ich doch dann lieber Apple Parts und Labour abschliesse, von der Cancom Garantie habe ich eigentlich auch nur gutes gehört.

Was den Jamba Schutzbrief angeht, ich hatte damals, als mich nach Garantieerweiterungen umgesehen habe, mir auch mal die Bedingungen des Jamba Schutzbriefs genauer durchgelesen, wer das macht, wird schon daran merken, dass das wohl nichts werden wird, mit der Schadensregulierung, im Schadensfall, das stecken schon in den Bedingungen, so ein Haufen Fallstricke drinnen, und die Praxis, scheint es ja wohl zu bestätigen, so wie hier geschildert, bzw die scheint noch schlimmer zu sein.
 
Hanebambel schrieb:
Ich weiß nur, dass AppleCare Parts and Labour wohl eingestellt wurde...
Nicht ganz. Im Online Store zwar nicht mehr gelistet, telefonisch aber durchaus noch kaufbar. Ich habe letzte Woche über Apple On Campus ein Apple Care P&L (MBP) für 156€ bekommen.
 
Bei Cyberport.de gibts den original AppleCare 3 Jahre Protection Plan fürs MacBook für 229,- Euro: http://www.cyberport.de/item/1040/1...re-protection-plan-ibookmacbook-weltweit.html

Bei Thomann.de ist eine dreijährige Garantie beim Kauf generell dabei.
Die Garantiebestimmungen von Thomann sind recht kurz und bestehen im Prinzip aus nachfolgendem Satz:

Thomann.de schrieb:
Ihre Einkäufe bei Thomann sind durch unsere 3 Jahre Thomann Garantie abgesichert, d.h. wir verlängern die Garantiefrist des Herstellers (i.d.R. 12 Monate) auf unsere Kosten auf volle 36 Monate - ohne zusätzliche Kosten oder Aufwand für Sie.
Quelle: http://www.thomann.de/de/helpdesk_warranty.html

Einen Haken kann ich da nicht entdecken. Hat schon jemand Erfahrung mit Thomann an sich bzw. der Thomann Garantie insbesondere?
 
Irokese schrieb:
Bei Cyberport.de gibts den original AppleCare 3 Jahre Protection Plan fürs MacBook für 229,- Euro: http://www.cyberport.de/item/1040/1...re-protection-plan-ibookmacbook-weltweit.html

Bei Thomann.de ist eine dreijährige Garantie beim Kauf generell dabei.
Die Garantiebestimmungen von Thomann sind recht kurz und bestehen im Prinzip aus nachfolgendem Satz:

Quelle: http://www.thomann.de/de/helpdesk_warranty.html

Einen Haken kann ich da nicht entdecken. Hat schon jemand Erfahrung mit Thomann an sich bzw. der Thomann Garantie insbesondere?

Hallo,

Erfahrung habe ich mit der Garantieverlängerung von Thomann noch keine gemacht, aber die Bedingungen hören sich ganz vernünftig an, ich habe mir auch mal die AGBs angesehen, die würden beim Kauf ja Bestandteil des Kaufvertrags werden, und da gibt es auch keinerlei beachtenswerte Einschränkungen, nur die üblichen Einschränkungen, dass Verschleissteile davon ausgeschlossen, und unsachgemässer Gebrauch usw.
Hört sich also ganz vernünftig an.
 
Moin,
den Tipp von Irokese bezüglich Cyberport werde ich wohl im Auge behalten.
Scheint mir bisher das beste Angebot für den orig. Apple Care.

Gruß sevenof..........
 
Hab mal vor einiger Zeit eigens wegen der 3 Jahre Garantie bei Thomann angerufen und nachgefragt. Man hat quasi dieselbe Garnatie, wie sie Apple im ersten Jahr bietet, d.h. es wird alles vollwertig übernommen, bis eben auf Verschleissteile.

Wenn ihr nen Rechner neu kauft und auf längeren Hardwareschutz steht, dann ist das die günstigste Möglichkeit sich für einige Jahre abzusichern.


zeitlos
 
akkarin schrieb:
Mac Book Pro 17"



dann ruf einfach an (is ja kostenlos) und frag nach.. bei mir hat er gesagt, dass die es auch so machen koennen, dass man nur die hälfte zahlt (also diese 160€ und dafür halt dann die hälfte des paketes kriegt [nur garantieerweiterung])
das hat er aber auch erst gesagt, nachdem er mich gefragt hatte ob ich den APP will und ich dann gezögert hatte, weils mir doch zu teuer war ^^
einfach mal fragen solange es umsonst ist ;)

Hab eben mal angerufen, und den nette Herr am Telefon meinte, dass is nur für Studenten an bestimmten Universitäten mit Mac at Campus Programm möglich... Und meine FH is da natürlich net dabei :-(

CU Jan ;-)
 
Hanebambel schrieb:
Hab eben mal angerufen, und den nette Herr am Telefon meinte, dass is nur für Studenten an bestimmten Universitäten mit Mac at Campus Programm möglich... Und meine FH is da natürlich net dabei :-(

CU Jan ;-)

Da haben sie dir aber Mist erzählt.
Den Parts und Labour gab es immer bei www.fundk.com oder auch bei Schultz IT in München (ist auch im Netz). Selbst bei eBay kann man ihn kaufen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

zeitlos
 
Parts und Labour????

wo finde ich bei apple den infos darüber? :(
 
jo da haben sie dir einen scheiß erzählt ^^ bin schüler am welfen-gymnasium-schongau xD also nix campus rofl
 
zeitlos schrieb:
Da haben sie dir aber Mist erzählt.
Den Parts und Labour gab es immer bei www.fundk.com oder auch bei Schultz IT in München (ist auch im Netz). Selbst bei eBay kann man ihn kaufen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

zeitlos

Bei fundk hab ich das nur für Powermac/Mac Pro gefunden und bei eBay gar net :-(
 
also ich hab durch den normalen schüler rabatt eben dieses halbe paket bekommen.. ruf nochmal an und frag wieso andre das kriegen, du aber nicht ^^

[€]dit: das hier is die artikel beschreibung (jetzt weiß ich auch, dass das P&L parts und labour heißt ^^)
EMEA-CC 3YR P&L MACBOOK PRO EURO EDU

[€dit2: ohne MwST. kostet das ding 135€ (hab grad keine lust das umzurechnen ^^)
 
war leider zu faul seiten 3+4 zu lesen...


Zu Gravis kann ich sagen :nono:
aus Erfahrungen die mein Bruder mit denen gesammelt hat...

Die kommen einem dann auch noch so rotzfrech, hab das damals auch selber miterlebt..
da hab ich bisher nichts gutes gehört

Was mir ganz gut erscheint, und auch nicht aufgelistet war, sind die 3 Jahre Garantie die bei Thomann schon inclusive sind!
Da hab ich bisher nichts schlechtes gehört


mfg
 
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche telefonisch ein MacBook bestellt. Ganz normal über den Edu-Store direkt bei Apple. Studiere an einer Fachhochschule in Berlin. Der Verkäufer hat mir direkt, nachdem ich sagte die Garantieerweiterung ist mir zu teuer, den 3 Jahre Parts & Labour Garantievertrag für 126,44 Euro brutto angeboten. Er sagte auch, dass es zur Zeit ein Angebot gibt: Dadurch, dass ich den Vertrag gleich mitgekauft habe ist das MacBook noch einmal 85,11 Euro im Preis gesunken also 1118,24 Euro anstatt 1203,35 Euro (das ganz normale MacBook ohne Zusätze). Wenn man so will habe ich also nur 41,33 Euro (126,44 minus 85,11 Euro) für eine 3 Jahre Zusatzversicherung gezahlt.
Es kann aber sein, dass es das Angebot nur für das MacBook gibt.

Schöne Grüße!
 
oder eben einfach bei apple/edu store anrufen und da bestellen und dann da sagen, dass es doch angebote oder andere möglichkeiten den preis etwas zu schrumpfen geben muss ^^
 
Hat schon mal jemand den AppleCare PP über eBay in den USA gekauft?
 
Ja, ich schon mehrmals. No Probs.

zeitlos
 
Von Onlinehändlern oder Privatpersonen? Weil irgendwie hab' ich da so meine Bedenken das AppleCare von einem privatem Verkäufer zu erstehen.
Ist es eigendlich möglich, dass der Code evtl. schon benutzt/registriert wurde aber trotzdem weiter verkauft wird?

Cheers
Chabo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten