Garantieerweiterung sinnvoll?

T

Timmeteq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
7
Hi!

Habe vor mir einen iMac anzuschaffen und wollte mal fragen, ob es generell sinnvoll ist, die 3 Jahre Garantieerweiterung mitzukaufen.

MfG
 
Bei Apples momentaner Qualität ist das keine Frage mehr ;)

Aber du kannst dir etwa ein Jahr Zeit lassen - und dann die Erweiterung bestellen.
 
Ist wie mit allen Garantieerweiterungen: Bei meinem HP-Drucker hab ich -teures- Geld in den Wind geschossen, da er 4 Jahre gehalten hat, bei meinem Notebook trat der Defekt nach 2,5 Jahren auf - da war ich froh, eine Garantieerweiterung zu haben.
Ist ein Bisschen wie Zocken...
 
Musste meine Garantieerweiterung auch noch nicht in Anspruch nehmen aber ich fühl mich doch sehr wohl bei dem Gedanken, dass Hardwarefehler die ich nicht selbst verursacht habe (Sturz,...) gedeckt sind... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Mein altes iBook, für das ich einen APLA hatte, wurde 3 Mal repariert (Serienfehler Logic-Board).

Der G5 hat auch einen APLA, läuft aber seit fast 2 Jahren ohne Zicken.

Das 15er PB hat eine Garantieverlängerung von Cancom, die ich wohl leider demnächst mal in Anspruch nehmen muss: White Spot und defekter 2. RAM-Slot :( Aber das sind auch 2 Fehler, die ich ohne Garantieverlängerung repariert bekomme.

Kurzum: bisherige Macken meiner Hardware hätten keiner Garantieverlängerung bedurft. Aber besser man hat, als man hätte ;)

Dirk

P.S.: Man sind wir Mac-Nutzer geduldig und verständnisvoll mit Apple ;)
 
timmy_deluxe schrieb:
Hi!

Habe vor mir einen iMac anzuschaffen und wollte mal fragen, ob es generell sinnvoll ist, die 3 Jahre Garantieerweiterung mitzukaufen.

MfG

Ich würde sagen, es ist sinnvoll, weil die Intel iMacs noch nicht lange auf dem Markt sind, und wer weiß ob da nicht auch sowas wie bei den iBooks G3 an Serienfehlern drin ist. Sicher ist sicher.
Ich werde mir auf jeden Fall eine kaufen.
 
Also bei Gravis kostet sie 59 Euro wenn man sie beim Kauf eines Gerätes abschließt.

Wenn man sie später abschließen möchte 79 Euro.

Mitversichert sind Sturz und Wasserschäden.

Finde ich schon ziemlich günstig. Gilt diese Versicherung auch für Fremdgeräte, also bietet Gravis diesen Schutz auch für iMacs an, die nicht bei ihnen gekauft wurden?

Weiß das jemand?
 
Zurück
Oben Unten