Garantieanspruch geltend machen

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Bei meinem PB (siehe Sig.) löst sich anscheinend der untere Teil des Gehäuses vom Rest des Geräts ab. Sieht garnicht schön aus.

Der Rechner wurde im März '04 in den USA online im Apple Store bestellt und ich habe ihn geschenkt bekommen.

Rechnungen oder sonstige Garantienachweise gibt es nicht, es existiert nur ein Ausdruck der Auftragsbestätigung aus dem Apple Store.

Jetzt meine Frage: Wie und vor allem auch wo kann ich meinen Garantieanspruch geltend machen (sofern er denn bestehe...)?

Kann ich einfach zum örtlichen Gravis gehen und denen das Ding auf den Tisch legen?

Vielen Dank für die Hilfe bei der Klärung dieser Frage! :)
 
"Normalerweise" registriert man ja seine Geräte bei Apple. Anhand dieser Daten kann man auch seinen Garantieanspruch geltend machen. Evtl. kannst du dich ja "nachregistrieren" ...
 
Hallo

So etwas habe ich schon mal für einen Freund machen müssen das geht ganz einfach anhand der Serien Nr.
Bei apple anrufen Nr. durchgeben den Sachverhalt schildern und 3-5 Werktage abwarten auf eine neue Garantiekarte oder auf die Abholung.
viel erfolg

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

So etwas habe ich schon mal für einen Freund machen müssen das geht ganz einfach anhand der Serien Nr.
Bei apple anrufen Nr. durchgeben den Sachverhalt schildern und 3-5 Werktage abwarten auf eine neue Garantiekarte oder auf die Abholung.
viel erfolg

Gruß
Marco

Das heißt Apple holt das Gerät für mich ab? Das wäre natürlich :cool:

@ stadtkind: Diese Registrierungsinformation habe ich noch abschickfertig auf der Platte. Ist das denn so empfehlenswert? Als ich meinen Mac neu hatte, gab's dazu einen Thread. Der Tenor war so ungefähr "bei aller Liebe zu Apple, soo genau müssen die ja doch nicht über mich Bescheid wissen".

Also was tun?
 
Bei Apple hat man ja auch den Vorteil, daß man das ja quasi nirgendwo anders bezogen haben kann, denn Apple ist halt Apple...

Toi Toi Toi, daß das klappt...
 
Hat Apple nicht seine Garantieverfahren geändert und man darf seine bis zu 20kg schweren Macs jetzt zum nächsten Händler karren?
 
ricky2000 schrieb:
Hat Apple nicht seine Garantieverfahren geändert und man darf seine bis zu 20kg schweren Macs jetzt zum nächsten Händler karren?

Das wäre ja fies, aber meinen iPod haben die ja auch abgeholt, oder ist das bei Rechnern was anderes??
 
Sig j-man schrieb:
12" Alu-PB G4, 867 MHz, 640 mb....?????

Gab es im März 2004 (ist noch nicht ein Jahr her) überhaupt noch PBs mit
867 MHz zu kaufen, oder war es nicht doch 2003??
 
avalon schrieb:
Gab es im März 2004 (ist noch nicht ein Jahr her) überhaupt noch PBs mit
867 MHz zu kaufen, oder war es nicht doch 2003??

Denk ich auch... Ich hab mein 867MHz 12" im Juli gekauft und mich noch geärgert, dass einen Monat später die 1GHz mit DVI rausgekommen sind...
 
avalon schrieb:
Gab es im März 2004 (ist noch nicht ein Jahr her) überhaupt noch PBs mit
867 MHz zu kaufen, oder war es nicht doch 2003??

Gut bemerkt, Avalon. :)

Es war ein "Refurbished" Gerät. Für die gelten aber dieselben Garantielaufzeiten.
 
Zurück
Oben Unten