Garantie und Gewährleistung im deutschen Apple Store - wie geht das?

pMay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
23
Hallo,

mein MacBook Pro ist nach über einem Jahr aber weniger als zwei Jahren kaputt gegangen.
Ich habe es im deutschen Apple Store gekauft.
Was habe ich nun für Möglichkeiten?

Ich glaube die Herstellergarantie von einem Jahr ist vorbei...
Was ist aber mit der Gewährleistung des Händlers? Die beträgt doch in
Deutschland mindestand 2 Jahre oder? Ich kann aber leider dadrüber nichts finden.

Hat jemand bitte einen Tipp / Link was ich nun machen kann?

Danke,
PhiliP
 
Du kannst zum nächsten Apple Service Partner gehen und da dein Book reparieren lassen. Kostet dich natürlich was, weil die Garantiezeit vorbei ist und man die Gewährleistung in solchen Fällen sowieso in der Pfeife rauchen kann.
 
reparieren lassen und dafür ordentlich blechen ( schwachsinn ) oder aber bei ebay verkaufen, neues kaufen, lernen und vor ablauf der einjährigen garantie den apple care protection plan abschließen.

mfg
 
Warum geht Ihr davon aus, dass die Gewährleistung nichts bringt?
 
Was heißt denn "kaputt"? Bei Rissen im Gehäuse oder Ähnlichem zeigt sich Apple teilweiße recht kulant und lässt die Geräte auch nach abgelaufener Garantie auf eigene Kosten reparieren. Ruf doch einfach mal bei Apple an und erkundig dich danach.
 
Warum geht Ihr davon aus, dass die Gewährleistung nichts bringt?

Weil DU schon nach sechs Monaten (bis eben zwei Jahre) nachweisen mußt, daß der Defekt schon beim KAUF vorhanden war, respektive sich jetzt erst auswirkt –*aber eigentlich schon so gekauft wurde.

Allein die Abklärung durch einen unabhängigen Techniker wird Dich wohl mehr kosten, als die Reparatur.

Cheers,
-Sascha
 
genau - was ist denn der fehler?

ist die grafikkarte hinüber? dies koennte auch außerhalb der garantie behoben werden. ( herstellungsfehler seitens nvidia )

mfg
 
das kommt auf den Fehler an, es gibt viele die unter die Gewährleistung fallen. Wie z.B. der Grafikfehler der nvidia karte. Den hätte Apple sowieso innerhalb von 2Jahren auf Gewährleistung reparieren müssen..
 
reparieren lassen und dafür ordentlich blechen ( schwachsinn ) oder aber bei ebay verkaufen, neues kaufen, lernen und vor ablauf der einjährigen garantie den apple care protection plan abschließen.

mfg


Der Applecare Protection Plan ist völliger Schwachsinn.

Überteurte Garantieverlängerung nennt man sowas. Und der Support ist trotzdem noch mieeeeeeeeeees (siehe ausgelaufene Wasserkühlung beim G5 oder giftig stinkende Mac Pros). Wenn du ein Problem hast das dem Apple Image schadet hilft dir kein APP.

Und von "Vor- Ort- Service" hat auch kein Mensch je was mitbekommen, denn:

Vor- Ort Service so wie es gemeint ist heißt: Firma kommt vorbei ,holt das Gerät kostenlos ab und repariert es, oder repariert es noch am Arbeitsplatz.

Vor- Ort- Service bei Apple heißt: Du bringst das Gerät hin, bekommst wenn du Glück hast ein einigermaßen gleichweriges Ersatzgerät (lebenswichtig für so manchen Unternehmer) und hoffst (!!!) dass der Schaden ein Garantiefall ist / dem Apple Prestige nicht schadet.
Und wenn du dann noch keinen Apple Service Partner in deiner Umgebung hast (oder nur einen Gravis :hehehe:), hast du wirklich ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten