[Garantie] iPod Mini touchwheel kaputt

  1. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab hier meinen iPod Mini 2G , 4GB.Bin auch sehr zufrieden damit.Allerdings is das Touchwheel kaputt.Dieses dreht sich :)

    JAAA hört sich komisch an aber es dreht sich einfach mit is wohl irgendwas kaputt gegangen.Garantie hab ich noch 2 Monate nun wollte ich den iPod abschicken.Hatte jmd von euch so einen ähnliches Fall und übernimmt Apple den Schaden.

    BTW wie siehts mit der Laser Gravur.Wäre Froh wenn mein Austausch iPod keine mehr hätte :)

    MfG und Danke im voraus....

    P.S.: Habe weitere Mängel dank der Apple Service Seite gefunden unter anderem,dass sich der iPod nur durch resetten starten lässt und der Akku sich ausläd obwohl der iPod nich benutzt wird.
     
    panana, 11.12.2005
    #1
  2. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    darf ich fragen was du mit dem iPod gemacht hast? Ich hab mal Fotos eines offenen iPods gesehen und kann mich erinnern, dass das Clickwhell drinnen steckt und eigentlich gar nicht gedreht werden kann.

    Was ich dir auf jeden Fall sagen kann, ist, dass sie das Gehäuse sicher nicht tauschen werden. Warum auch? Das hat doch nichts.

    Lg mat
     
    djmatism, 11.12.2005
    #2
  3. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    iPod is mir aufn Boden gefallen.Ganz dumm gelaufen.Hat geschneit lag Eis und ich renn......naja egal.Hab den Service Bogen ausgefüllt und da stand ob ich die Gravur behalten will (würde 2 Wochen länger dauern) oder schnellen Service bevorzuge (ohne Gravur).

    Gibt es keine Service Adresse wo ich Nachfragen könnte ob die Geschichte mit dem Touchwheel zur Garantie gehört?

    Und wie soll ich den iPod verpacken da stand das Zubehör wlches mitgeschickt wird nich zurückgeschickt wird.Würde die iPod Original Verpackung aber gern behalten.
     
    panana, 11.12.2005
    #3
  4. BenderDW

    BenderDW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    2
    Ruf morgen mal bei der Apple Hotline an. Normalerweise bekommst du einen neuen iPod und der alte wird abgeholt (war bei mir zumindest so).

    Ansonsten fragst den Service Mitarbeiter, wie das geregelt werden kann.
     
    BenderDW, 11.12.2005
    #4
  5. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht dann sehr stark nach Eigenverschulden aus. Und da wirds nicht viel Garantie geben glaube ich. Außer Apple ist sehr kulant.

    Oh.. das mit der Gravur wusste ich gar nicht. Sorry.

    Kauf dir einfach eine Postbox (weiß zwar nicht wie die in Deutschland aussehen aber wir in Österreich haben sehr akzeptable.) und da gibts du Zeitungspapier mit rein. Beste und billigste Lösung!

    Lg mat
     
    djmatism, 11.12.2005
    #5
  6. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Genau das nicht... Unsere Versender in Deutschland schließen explizit Pakete von der Versicherung aus, welche mit Zeitungspapier vollgestopft werden, als Puffer....
     
    aeuglein, 11.12.2005
    #6
  7. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad ne e-mail bekommen.Apple schickt mir einen Versandkarton + Verpackungsmaterialien.Das finde ich schon sehr genial.Warum Eigenverschulden , davon muss Apple ja nix wissen.Ausserdem bestehen weitere Mängel wie der Akku......und Garantie ist nun mal Garantie :)

    Ähhhmm ich find keine Apple Hotline.....hoffentlich is die nich so schweine teuer :/
     
    panana, 11.12.2005
    #7
  8. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.. ok.. tut mir leid.
    Weiß nicht wie das bei uns ist.

    Aber wenn das Paket sowieso abgeholt wird, sollte diese Verpackungsmöglichkeit kein Problem sein.

    Lg
     
    djmatism, 11.12.2005
    #8
  9. ynos

    ynos

    Wenns keine Garantiesache wird (was ich ehrlich gesagt glaube), frag mal die Jungs von Podmod eventuell können die dir ja helfen!

    Gruß

    y.
     
    ynos, 11.12.2005
    #9
  10. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hat den niemand einen Garantiefall gemeldet??
    BenderDW wie lief das bei dir bzw. was hattest du für Proleme mit dem iPod / was war kaputt??
     
    panana, 11.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Garantie] iPod Mini
  1. miMessage

    Garantie iPod Classic

    miMessage, 28.04.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.322
    XSkater
    28.04.2013
  2. atzeone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    596
    atzeone
    24.06.2010
  3. Apfelchristof
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.412
    Apfelchristof
    16.12.2009
  4. DieTa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    519
    .mac
    11.04.2006
  5. jake burton
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    489
    Vincent007
    07.09.2005