Garantie, Gewährleistung ....

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab mal kurz 'ne kleine Frage:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hab ich auf meinen Apple-Rechner genau ein Jahr Garantie.

Ist in diesen 12 Monaten irgendwas kaputt, kann ich zum Händler gehen und sagen: "Hier, das und das ist kaputt, könnt ihr das bitte reparieren?!".

Nach diesem Jahr hab ich dann nochmal 12 Monate Gewährleistung.
Wenn ich das richtig gerafft habe, dann repariert der Händler in diesem Händler nur noch dann ohne zusätzliche Kosten, wenn ich nachweisen kann, dass es ein Hersteller-Fehler ist (z.B. dieses RAM-Problem bei manchen PBs).

Wenn ich aber nun Apple Care oder APLA habe, wie sieht es dann aus?

Hab ich dann 36 Monate "Garantie" oder weiterhin nur 12 Monate Garantie und 24 Monate Gewährleistung?
 
Mit Apple Care hast du 36 Monate Garantie :).
 
Ah, ok, gut zu wissen.

Aber war nicht mal die Rede davon, dass es in Deutschland generell 2 Jahre Garantie gibt?

Oder ist das nur diese tolle Definition-Sache, dass alle Welt immer von 24 Monaten Garantie sprechen, aber in Wirklichkeit die letzten 12 Monate "nur" Gewährleistung sind?
 
Och nö, nicht schon wieder :rolleyes:
Garantie vs. Gewährleistung wird hier doch in schöner Regelmäßigkeit diskutiert.
Die Suchfunktion sagt zu Gewährleistung
 
Zurück
Oben Unten