Garantie/Gewährleistung bei Reparutvorgängen an PKW`s

G

Gibbs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
563
Reaktionspunkte
9
Moin,

dumme Überschrift. Habe mal eine allgemeine Frage.

Wenn an einem PKW ein Bauteil ausgetauscht wird, weil das alte defekt ist, wie lange erhält man als Kunde darauf Garantie/Gwwährleistung?

Hintergrund. Bei einem Freund wurde in seinem Golf der ESP Sensor vor einem Jahr ausgetauscht und nun scheint dieser wieder defekt zu sein.


Danke Euch
 
2 Jahre Gewährleistung.
 
Sprich man kann das eigentlich vergessen, weil man nachweisen muß, dass das Teil defekt eingebaut wurde?
 
Ich bin kein Jurist, deshalb möchte ich pauschal dazu möglicherweise nichts falsches sagen.
Die Frage ist, wie man so ein Bauteil kaputt machen kann? Wäre ich an der Stelle deines Freunde, würde ich bei der Werkstatt vorsprechen und mal sehen, was die dazu sagen. Bei negativem Entscheid würde ich mich an die Volkswagen AG wenden. Sollte die mein Problem nicht ernst nehmen, würde ich nach Abwägung der Kosten zu einem Anwalt oder bei der Verbraucherzentrale den Sachverhalt klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Jurist, deshalb möchte ich pauschal dazu möglicherweise nichts falsches sagen.
Die Frage ist, wie man so ein Bauteil kaputt machen kann? Wäre ich an der Stelle deines Freunde, würde ich bei der Werkstatt vorsprechen und mal sehen, was die dazu sagen. Bei negativem Entscheid würde ich mich an die Volkswagen AG wenden. Sollte mein Problem nicht ernst nehmen, würde ich nach Abwägung der Kosten zu einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale vorsprechen.



Werde ich mal so weitergeben. Es ist in der Tat ja wirklich so, das man solch ein Bauteil nicht selber über den Jordan schicken kann.