Garantie für US-iMac

P

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Hi.

Habe hier in den USA einen iMac gekauft und plane eigentlich ihn wieder mit nach Deutschland mitzunehmen.

2 kurze Fragen:

a) Gilt die 1-jährige Garantie auch in Deutschland?
b) Würde eine zusätzliche 2-jährige AppleCare Garantie in Deutschland gehen?

Ein Kerle an der "GeniusBar" im Apple-Store meinte ja, aber man kann so Leuten ja nie trauen ;).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu beiden fragen ein klares "JA"
 
Hab ein MacBook aus den USA. Nach deren Auskunft dort hab ich auch im Ausland weiterhin Garantie. Ich habs auch mal auf der Apple Website irgendwo nachgelesen: Das einzige Apple Produkt worauf es keine Weltweite Garantie gibt, ist das iPhone.

Apple Care im Ausland kaufen und in Deutschland nutzen sollte auch gehen. HIer gibts doch auch einen riesen Thread, in dem schon alle (mir inklusive) berichtet haben, dass sie sich den ACPP in den USA über ebay.com gekauft haben. Registrierung geht 1A. Bislang hab ich auch von keinem gehört, dass der Garantiefall nicht akzeptiert wurde, nur weil sein ACPP nicht aus Deutschland ist.

Würde auch auf beides mit "Ja" antworten.
 
Die weltweite Garantie gilt doch afaik nur für mobile Macs. Ein iMac ist zwar auch recht mobil ( kann mich hier an einen erinnern, der seinen 24 Zöller im ICE angeschlossen hatte :D), aber er gehört nicht dazu. Schau doch mal bei Apple unter den Garantiebedingungen nach;)
 
Die weltweite Garantie gilt doch afaik nur für mobile Macs. Ein iMac ist zwar auch recht mobil ( kann mich hier an einen erinnern, der seinen 24 Zöller im ICE angeschlossen hatte :D), aber er gehört nicht dazu. Schau doch mal bei Apple unter den Garantiebedingungen nach;)

in die gleiche richtung gehen meine bedenken auch. entweder suchst du im netz ein bissel, oder rufst direkt bei apple care an, die helfen dir weiter.
 
Zurück
Oben Unten