Garantie für gebraucht gekauftes iPhone?

SignorPfeffer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
648
Reaktionspunkte
411
Hallo zusammen!

Folgendes: Habe vor kurzem ein iPhone 3G gebraucht gekauft. Nun ist mir nach längerer Benutzung erst aufgefallen, dass an der rechten Seite die Verklebung zwischen "Metallic-Ring" und Unterseite des Geräts sich zu lösen scheint. Es ist schon ein kleiner Spalt und anscheinend kommt auch Staub in das Gerät, da ich unter der Displayabdeckung erste Staubkörner entdeckt habe.

Das 2. Problem mit dem Gerät ist, dass es lausigen GPS Empfang hat. Habe schon mehrere 3G von Freunden gesehen und bei denen ist der GPS Empfang deutlich besser.

Nun habe ich auf der Apple Seite nachgesehen und laut der Support-Seite hat mein Gerät noch bis Februar 2010 Garantie. Jetzt habe ich aber 2 Fragen dazu:

1. Da ich nicht der Erstkäufer bin, kann ich die überhaupt in Anspruch nehmen, bzw. überprüft Apple dies?

2. Ich habe leider auch keine Rechnung zu dem Gerät. Wird die im Apple Store verlangt oder komme ich damit durch, wenn ich sage, dass ich sie verlegt habe? Wie gesagt, die Apple-eigenen Support Informationen sagen ja aus, dass die Garantie bis Februar 2010 gilt.

Vielleicht weiß ja von euch jemand genauer, wie die Garantie-Abwicklung von Apple läuft und kann mir eine Antwort auf die Fragen geben. Danke schonmal im Voraus dafür!
 
0800-2000136 anrufen und deine SN vom iPhone durchgeben ..., "dort werden Sie geholfen" - oder auch nicht - wenn es kein offizielles T-Mobile Gerät ist.

mfg.
 
Das ging ja schnell! :) Danke für deine Antwort, aber eine Frage habe ich noch dazu: Ist das nicht die Nummer für "kostenlosen Telefonsupport"? Für die ist mein Gerät nämlich laut Apple Seite nicht berechtigt. Btw., was meinst du mit "falls es kein offizielles T-Mobile Gerät ist"? Sind nicht alle deutschen iPhones von T-Mobile? Also aus Deutschland ist es schon. Werde dann aber später mal mein Glück bei der Nummer versuchen.

Wobei: Wird mir dann ein Umtausch per Post angeboten? Weil ich ja eigentlich in der Nähe des Münchner Apple Stores wohne und dort sowieso mit dem Gerät die nächsten Tage mal vorbeischauen wollte. Nur dachte ich, dass vielleicht jemand schon einen Umtausch ohne Rechnung durchgeführt hat, bzw. weiß ob dies bei Apple möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten