SignorPfeffer
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.08.2008
- Beiträge
- 648
- Reaktionspunkte
- 411
Hallo zusammen!
Folgendes: Habe vor kurzem ein iPhone 3G gebraucht gekauft. Nun ist mir nach längerer Benutzung erst aufgefallen, dass an der rechten Seite die Verklebung zwischen "Metallic-Ring" und Unterseite des Geräts sich zu lösen scheint. Es ist schon ein kleiner Spalt und anscheinend kommt auch Staub in das Gerät, da ich unter der Displayabdeckung erste Staubkörner entdeckt habe.
Das 2. Problem mit dem Gerät ist, dass es lausigen GPS Empfang hat. Habe schon mehrere 3G von Freunden gesehen und bei denen ist der GPS Empfang deutlich besser.
Nun habe ich auf der Apple Seite nachgesehen und laut der Support-Seite hat mein Gerät noch bis Februar 2010 Garantie. Jetzt habe ich aber 2 Fragen dazu:
1. Da ich nicht der Erstkäufer bin, kann ich die überhaupt in Anspruch nehmen, bzw. überprüft Apple dies?
2. Ich habe leider auch keine Rechnung zu dem Gerät. Wird die im Apple Store verlangt oder komme ich damit durch, wenn ich sage, dass ich sie verlegt habe? Wie gesagt, die Apple-eigenen Support Informationen sagen ja aus, dass die Garantie bis Februar 2010 gilt.
Vielleicht weiß ja von euch jemand genauer, wie die Garantie-Abwicklung von Apple läuft und kann mir eine Antwort auf die Fragen geben. Danke schonmal im Voraus dafür!
Folgendes: Habe vor kurzem ein iPhone 3G gebraucht gekauft. Nun ist mir nach längerer Benutzung erst aufgefallen, dass an der rechten Seite die Verklebung zwischen "Metallic-Ring" und Unterseite des Geräts sich zu lösen scheint. Es ist schon ein kleiner Spalt und anscheinend kommt auch Staub in das Gerät, da ich unter der Displayabdeckung erste Staubkörner entdeckt habe.
Das 2. Problem mit dem Gerät ist, dass es lausigen GPS Empfang hat. Habe schon mehrere 3G von Freunden gesehen und bei denen ist der GPS Empfang deutlich besser.
Nun habe ich auf der Apple Seite nachgesehen und laut der Support-Seite hat mein Gerät noch bis Februar 2010 Garantie. Jetzt habe ich aber 2 Fragen dazu:
1. Da ich nicht der Erstkäufer bin, kann ich die überhaupt in Anspruch nehmen, bzw. überprüft Apple dies?
2. Ich habe leider auch keine Rechnung zu dem Gerät. Wird die im Apple Store verlangt oder komme ich damit durch, wenn ich sage, dass ich sie verlegt habe? Wie gesagt, die Apple-eigenen Support Informationen sagen ja aus, dass die Garantie bis Februar 2010 gilt.
Vielleicht weiß ja von euch jemand genauer, wie die Garantie-Abwicklung von Apple läuft und kann mir eine Antwort auf die Fragen geben. Danke schonmal im Voraus dafür!