Garantie etc.

  • Ersteller MirkoHeimburger
  • Erstellt am
M

MirkoHeimburger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kurze Frage zum Thema Rechnerkauf und Garantie.

Wenn ich mir einen Mac online kaufe und da in einem halben Jahr Probleme mit habe. Kann ich damit dann auch zum nächst besten Händler (z.B. Gravis oder gar MMarkt)?

Hintergrund: würde mir gerne bei Mactrade einen Mac Pro kaufen. Die bieten sogar günstige Garantieverlängerung an. Allerdings ist es bestimmt kein Spaß im Falle des Falles den riesen Kasten per Post verschicken zu müssen. Da würde ich das Ding doch eher noch 60 km weit zum nächsten Apfelhändler fahren (oder zum MediaMarkt der nur wenige km weit weg ist).
 
Wenn du eine Zusatzgarantie abschließt die nicht direkt von Apple ist, musst du das Gerät zu dem Händler bringen, von dem die Garantieerweiterung kommt.

Tritt der Fehler innerhalb des ersten Jahres auf, kannst du zu jedem Apple Service Provider gehen ;)
 
Wieso sollte ein Laden wie Media Markt die Garantie übernehmen?
Du hast bei denen ja nix gekauft... :rolleyes:
 
Wieso sollte ein Laden wie Media Markt die Garantie übernehmen?
Du hast bei denen ja nix gekauft... :rolleyes:

Wenn der Laden (ich weiß nicht wie das bei MM ist) ASP ist, sind sie zur Abwicklung der Reparatur verpflichtet.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
dass Media Markt, Saturn etc. ASP sind.

Die schicken doch selber alles ein, wenn man mal einen Garantiefall hat...
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
dass Media Markt, Saturn etc. ASP sind.

Die schicken doch selber alles ein, wenn man mal einen Garantiefall hat...

Selbst wenn MM ein ASP wäre, würde ich sie nicht an mein MacBook lassen :p
 
Zurück
Oben Unten