Garantie-Ersatz von Formac lässt auf sich warten..

LosDosos

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.889
Reaktionspunkte
4.117
Hallo beisammen.

Zur Zeit frage ich mich, ob ich etwas überreagiere oder doch aus gutem Grund langsam etwas genervt bin.
Es war einmal vor langer langer Zeit,
(also Mitte März)
da stellte ich fest, dass meine 12 Monate alte Formac Disk Mini sich langsam verselbstständigte.
Unter OS X hängte sich der Finder immer auf, wenn man drauf zugreifen wollte, der Explorer ebenso.
Hinzu kamen mechanische Geräusche schönster Natur und die Messergebnisse mit HD Tune zeigte mir einen schönen großen Haufen an defekten Sektoren.
(von denen kann man ja nicht genug kriegen, je mehr desto besser)

Da ich innerhalb meiner Garantiezeit war, stratzte ich zu Gravis, um denen davon Bericht zu erstatten.
Der junge freundliche Mitarbeiter erklärte mir sogleich, er müsse kurz mit Formac telefonieren - und siehe da, Formac wollte das Gerät zugeschickt bekommen, um es selber durchzutesten.
Allerdings würde sich Formac bei mir einmal wöchentlich melden, um mir den aktuellen Stand der Dinge durchzugeben, 2 Wochen könne das schon dauern.

Nach 4 Wochen rief ich bei Gravis an.
Ja, die Techniker in der Gravis-Filiale hätten das Problem auch festgestellt, aber nun sei es an den Technikern bei Formac, das Gerät zu überprüfen.
Ich solle mich Mitte Mai nochmal melden.
Dass ich auf der Platte 250 GB Daten nun überall verstreut zwischenlagere und die eigentlich schnell griffbereit zum Arbeiten benötige, ist natürlich irrelevant.:rolleyes:

Ich meine, es handelt sich um eine Festplatte mit Ladenwert von 150 Euro (damals), oder doch um ein defektes Logiboard, einen Ferrari oder eine Villa mit Pool in Miami, bei der das Dach undicht ist..:confused:

Was genau könnte das Anliegen von Formac wohl sein, einen Kunden derart lange wegen solch einer Bagatelle warten zu lassen, dass dieser sich sicher NIEMALS wieder ein Formacprodukt zulegen oder empfehlen kann..?:mad:
 
Weil sie's können?
 
habe mal dem support per email eine frage ueber mein display gestellt... wurde zuegig und freundlich beantwortet...
die jungs kommen ja aus berlin...

kann mir aber auch sehr gut vorstellen das da die gravis jungs da etwas gepennt haben... wieso haben die denn ueberhaupt das ding getestet... formac meinte doch die sollen das dirket hochschicken zu denene und die checken das dann selber durch...

am besten ist es eigentlich in der garantiezeit die produkte direkt zum herrsteller zu senden... nichts anderes macht ja gravis auch...

lass Dir von gravis den beleg zeigen das sie die festplatte abgeschickt haben... kann mir gut vorstellen das die platte noch einige wochen da rumlag...
 
Ok, ich habe schon begonnen, an riesige Halden voller defekter Platten zu glauben und viele kleine Heinzelmännchen, die unter unmenschlichsten Bedingungen für 20 Stunden täglich aus ihrem Verschlag geholt werden, um diese Berge nach defekten Sektoren abzusuchen und meine halt ganz unten liegt..:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten