Garantie bei Siemens Handys - wie jetzt?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Mein S65 hat ein paar Macken. Nun hat es sich auch noch geweigert, sich aufladen zu lassen.
Ich bin daraufhin zum Händler, der es mit seinem Aufladegerät versucht hat aufzuladen und auch Erfolg hatte. Also scheint ja mein Aufladegerät defekt zu sein (auch wenn nichts damit passiert ist).

Nun haben die aus dem Laden mir gesagt, dass auf Aufladegeräte nur 6 Monate Garantie sei (O-Ton: das ist wie bei Reifen für Autos), was sich mir nicht ganz erschloss.
Also hab ich bei der Hotline angerufen - dort sagte die Dame mir, auf Aufladegeräte sei die Garantie 24 Monate.
Mit dieser Aussage konfrontierte ich den Typen vom Reparaturservice wieder, doch er blieb bei seinen 6 Monaten.
In der Garantieurkunde finde ich nichts explizites dazu.
Hat jemand von euch da etwas sicheres??
 
Nur bei Akkus wird die Garantie von vorne herein beschränkt. Akkus gelten als "Verschleißteile", da der User - je nachdem wie oft er ihn lädt – Einfluss auf die Lebensdauer nehmen kann. Auf Umtausch bestehen, zur Not über den Hersteller den Eintausch einleiten. Laß Dir da nichts einreden.

Wenn in deinen Unterlagen nicht gegenteiliges steht und du die Aussage des Herstellers hast, sieht es doch gut aus. Dass man immer rumstreiten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic, so hab ich es mir auch gedacht. Seit wann ist ein Aufladegerät auch ein Verschleißteil?
Seine Begründung war, dass der Stecker sich ja durch das dauernde rein- und rausstecken abnutze..
 
Blödsinn, ich habe mal für E+ gearbeitet. Sowas habe ich noch nicht gehört.
Was ist das für ein Händler? Ein Direkt-Shop des Netzbetreibers?

Der wird einfach keinen Bock haben die Reklamation durchzuführen. Das kostet ihn Zeit und bringt ihm "nichts".
 
Ist einer der wenigen offiziellen Service-Partner von Siemens in Berlin. Hat auch nen Reparaturservice.
 
Dann lass Dir die Garantiedauer des netzteils von Siemens bestätigen oder brings zum Händler zurück, der dir verkauft hat.
 
Friedemann schrieb:
Seine Begründung war, dass der Stecker sich ja durch das dauernde rein- und rausstecken abnutze..

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wenn dem so wäre, hätte sicher in der Garantieurkunde gestanden: 24 Monate oder 200 reinstecken/rausziehen. Es gilt das zuerst erreichte Limit.

;)

:D
 
Da haste wohl Recht, Stadtkind. Aber ich hab halt auch keine Lust, das Handy wieder für Wochen einzuschicken. Insofern bin ich auf den Händler angewiesen.
 
Zurück
Oben Unten