Garantie bei Neukauf im Apple Store

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
hätte mal eine Frage an euch: wenn ich im Apple Store einen neuen Mac kaufe, wie lange habe ich dann Garantie auf das Gerät?
 
Hmmm, gibt es eine günstige Nachversicherung? Apples "Apple Care" ist ja ziemlich teuer...
 
1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Bei Gravis gibt es auch sowas wie eine Garantieerweiterung. Etwas günstiger als Apple Care
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedermeyer Vollschutz

Hallo !

Bei Niedermeyer gibt es einen Vollschutz wo man die Garantie auf 3 Jahre verlängert und noch dazu einen Schutz gegen Sturz, Flüssigkeit und Displaybruch hat und das für "EINMALGE" 49,99€.

lg
nachtclub
 
Niedermeyer? Geht das auch, wenn das Gerät von einem anderen Händler ist?
 
nein leider nicht
 
In Österreich ein Elektro-,Foto-,Telekomfachhandl

(arbeite dort) :)
 
nachtclub schrieb:
In Österreich ein Elektro-,Foto-,Telekomfachhandl

(arbeite dort) :)

wie sind die preise für das pb bei euch?
 
bei mcshark gibt es auch eine solche versicherung für 3 jahre. wenn du den mac bei ihnen kaufst und student sein solltest, bekommst du sie gratis. wenn du kein student bist, kostet sie 99 euro für ibook oder powerbook (bei stationären geräten ist es etwas billiger). solltest du es bei einem anderen händler kaufen, kannst du es um 199 euro bei mcshark versichern lassen.

ich hab das damals für mein ibook genommen und bisher nur gut erfahrungen gemacht. als das netzteil kaputt wurde, haben sie es sofort ersetzt. kann es daher nur weiterempfehlen.

näheres findest du hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind es normalerweise nicht 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung?
Liegen im Apple Store andere Bestimmungen vor? Klärt mich auf :)

buzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss AppleCare ja nicht im AppleStore kaufen.

Für meinen beim AppleStore gekauften PM hab ich den AppleCare Protection Plan bei Dyna-byte bestellt. Aber auch amazon hats beim ibook und powerbook schon 60 € günstiger. Beim Mac Mini machts schon 30 € aus.
 
buzzy79 schrieb:
Sind es normalerweise nicht 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung?

Ja.
Wobei man das mit der Gewährleistung aufgrund der Rechtsprechung nicht so ernst nehmen sollte. Im übrigen muß ein Mangel, damit die Gewährleistung greift, schon von Anfang an vorliegen.

Bottom line: Das eine Jahr ist das interessante, die Gewährleistung ist schwerer später durchzusetzen (Beweislastumkehr und so...)
 
www.schadenmelden.de aka ino24 hat einen elektronikschutzbrief, kostet monatlich moderate 5 euro, die im jahr 1x insg. zu zahlen sind.
schutz gegen alles und jeden inklusive, sogar beschränkt gegen diebstahl :D
 
smknight schrieb:
www.schadenmelden.de aka ino24 hat einen elektronikschutzbrief, kostet monatlich moderate 5 euro, die im jahr 1x insg. zu zahlen sind.
schutz gegen alles und jeden inklusive, sogar beschränkt gegen diebstahl :D

- 10% des Kaufpreises Selbstbehalt bei Schäden am Notebook, bei Verlust 25%.
- Nach dem ersten Jahr erhöht sich die Prämie jedes Jahr um monatlich 0,50 EUR.

Und was bedeutet: "Versicherungsschutz besteht nicht für 1. Schaden, die unmittelbar oder mittelbar entstehen (...) durch dauernde Einflusse des Betriebes, normale Abnutzung"?
 
Hallo,
ich habe auf Anraten vom einen Apple-Mann aus München (Alexander von Preyss) im Apple Store für mein Powerbook G4 15" eine "EMEA CC PL Powerbook 3YR-INT" Versicherung im NRW Shop im Mai 2005 (179,80 Euro) abgeschlossen.
Tolle Sache , dachte ich...da ich aber keine Unterlagen in der Hand hatte, habe ich dann noch einmal nachgehakt:

Auf Nachfrage wurde mir kürzlich mitgeteilt,
- dass die "Versichrung" unbekannt sei
- dass der Call Mitarbeiter sich erst informieren muss
- dass irgendeine Neptunversicherung dahinter steht
- dass Apple überhaupt keinen Schimmer hat, was sie verkaufen
- dss bis heute (!) die Sache nicht klar ist

Hoffentlich brauche ich nie diese Versicherung!

So sehr ich mit meinem Powerbook zufrieden bin, aber der Service ist schlicht unmöglich.
Beruflich habe ich viel mit Dell Laptops zu tun... eine andere Service-Liga!

sologon
 
Zurück
Oben Unten