Garantie bei MAC's

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Tach die Leute,

ich wollte fragen wie es aussieht mit der Garantieleistung bei z.B. einem G5. Kann ich diesen zu jedem Apple-Händler bringen zum reparieren egal wo ich ihn gekauft, ersteigert oder geklaut habe?!?

Danke schonmal für die Antwort...
 
Das kans du wohl nur mit deinem Apple-Händler deines Vertrauens abmachen.(also da wo du ihn gekauft hast.(geklaut könnte schwierig werden))
 
Jeder zertifizierte Apple Händler muss Garantiefälle bearbeiten, oder, wenn er nicht selbst reparieren kann, das Gerät annehmen und zu Apple schicken.
Das funktioniert in der Regel problemlos.

Ich selbst habe schon Macs z. B. bei Gravis Mail gekauft und beim Händler
um die Ecke reparieren lassen. Natürlich muss dein Fall innerhalb der Apple Garantiezeit liegen (also innerhalb eines Jahres bzw. wenn du einen Apple Care Protection Plan kaufst, innerhalb von drei Jahren).

Manche Händler bieten für einen geringen Aufpreis spezielle Drei-Jahres-Garantie-Programme, z. B.

Cancom hat die kostenlose OnSite 36-Garantie, die für alle PowerMacs und iMacs gilt. Es gibt auf diese Rechner grundsätzliche Drei-Jahre-Vor-Ort-
Garantie, die auch gut funktioniert. Sprich: Ist der Mac defekt, kommt
der Servicetechniker und repariert vor Ort.

MacTrade und Gravis bieten für einen relativ günstigen Preis 3 Jahre Garantie, wobei Gravis den Vorteil hat, dass in deren "Hardwareschutz" auch eine Versicherung gegen Diebstahl oder Feuer enthalten ist.
 
Nunja dein Happlehandler muss die 2 Jahre Gewährleistung geben. Ist natürlich reichlich scheiße für den Händler wenn Apple nur 1 Jahr Garantie gibt.
 
Zurück
Oben Unten