Garantie bei Gravis

Es muss ja auch ein Bericht geschrieben werden, die Serienummer vermerkt und es wird mehr als ein Test gemacht ;)

MP
 
Ich überlege ja mein MBP dorthin zu geben um die Versicherung abzuschließen, doch habe ich ehrlichgesagt ein wenig Angst, dass sie es während der Hardwareüberprüfung unsachgemäß behandeln und so die ersten Kratzer entstehen.. :(

Klar hört sich das alles ein wenig objektophil an, dennoch hab ich Angst um mein Book :D
 
Ich war heute bei Gravis und hab meine Versicherung abgeschlossen.
Das Macbook ist aus dem Apple Store, somit kostet die Versicherung wegen der Überprüfung 119,98€.

Wegen Kratzer mußt du dir keine Sorgen machen. Wenn man das Book abgibt, schaut es sich einer der Mitarbeiter genau an und füllt dazu einen Zettel aus, auf dem er Vorhandene Kratzer auf einem Bild markiert, ähnlich wie beim Automieten. Er hat mir erklärt, das sie sich damit vor Reklamationen absichern. Ich konnte keine weiteren Kratzer nach der Überprüfung feststellen.
Die Überprüfung selbst ging bei mir recht schnell, nach nichtmal 2h kam der Anruf, ich könnte mein Notebook wieder abholen.
Geschehen im Gravis in Köln.

Ich hab hier schon einiges an Negativem über Gravis gelesen, scheint gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Läden zu geben. Mal schauen, wie sie reagieren, wenn ich mit einem Problem komme, aber bis dahin kann ich den Store in Köln empfehlen, die Mitarbeiter nehmen sich wirklich Zeit, wenn man Fragen hat und sind freundlich, auch wenn der Laden voll ist.
 
Ich habe die Versicherung auch erst nachträglich machen lassen, Terminlich vereinbarte Überprüfung des Gerätes, nach 20 Min konnte ich den Gravis (Bochum)wieder verlassen.Schnell und Unkompliziert also.

gruß
m.
 
ich hatte für mein PB auch ne gravis-versicherung. 10 tage vor ablauf der dreijährigen versicherungszeit hab ich mein PB "generalüberholen" lassen – es wurde ohne murren oder widerworte anstandslos mein logicboard (tastaturbeleuchtung war ausgefallen), mein display (scharniere waren ausgelutscht), und mein netzteil (ist abgeraucht) getauscht.

fazit: optimal.
 
habe im Oktober 2003 einen emac bei gravis mit hardwareschutz gekauft. In den 3 Jahren bis zum letzten Herbst wurde 1x die HD getauscht (von 60 auf 120 GB), 1x das optische Laufwerk, 2x die Tastatur umgetauscht, 1x Speicher und ne neue Maus gabs auch. Alles schnell und ohne blöde Fragerei. Echt preiswert & prima!
 
Meines Wissen ist Gravis auch der einzigste ASP, der so etwas noch im nachhinein, auch für nicht bei Gravis gekaufte Macs anbietet.
Ist dann sogar noch eine kleine Versicherung mit dabei, ich finde das OK.
Gut, man ist an Gravis gebunden, aber die haben doch fast in jeder größeren Stadt, ein Geschäft.
 
Denke sehr darüber nach meine MBP, das ich jetzt hoffentlich am Montag bekomme, bei Gravis versichern zu lasse, da ich für ein Notebook es sehr wichtig halte eine Garanti von 36 Monaten zu haben und man hier eigentlich nur gutes darüber hört.
Vom Preis ist es auch fair 130€ anstatt der teure Appel schutz.

LG MHO
 
MHO_MBP schrieb:
Denke sehr darüber nach meine MBP, das ich jetzt hoffentlich am Montag bekomme, bei Gravis versichern zu lasse, da ich für ein Notebook es sehr wichtig halte eine Garanti von 36 Monaten zu haben und man hier eigentlich nur gutes darüber hört.
Vom Preis ist es auch fair 130€ anstatt der teure Appel schutz.

LG MHO

Ja, billiger ist der Hardwareschutz bei Gravis schon, als der Apple Care.
Manche sind mit Gravis nicht so zufrieden, aber wie dem auch sei, wie ich schonn geschrieben hatte, der Hardwareschutz bei Gravis ist der einzigst sinnvolle, meiner Ansicht nach.

Es gibt woh auch noch den bei Comspot, der ist aber nicht so toll, ist keine Versicherung dabei, und auch die Abwickelung soll restriktiv gehandhabt werden, so hat mir mein Händler, zu dem ich ab und zu mal gehe, jedenfalls gesagt.
Gibt dann nur noch die Jamba Versicherung, die Regelungen dort, sind aber auch nicht so toll.
Gravis ist schon das Beste, nach dem offiziellen Herstellerschutz, durch Apple Care.
 
Erfahrung mit Gravis Hardwareschutz

Hallo,
mein i-book ist seit 08.08.06 bei Gravis zur Reparatur.Nach 4 Wochen wurde entschieden, das der defekte Schließmechanismus und das sich daraufhin verziehende Display nicht vom Hardwareschutz abgedeckt ist.
Nach meinem Widerspruch wurde nach weiteren 6 Wochen doch eine Kostenübernahme seitens der Versicherung gewährt.
Nun ist aber laut Gravis -Apple- nicht in der Lage die benötigten Ersatzteile zu liefern.
Das einzig positive an der ganzen Geschichte ist das mich Gravis ca. monatlich per email über die nicht ausgeführte Reparatur informiert.
Habe jetzt eine Frist zur Nachbesserung gesetzt, und werde auf Wandlung oder Neugerät bestehen.
Mal schauen ob ich jemals wieder an mein funktionierendes Notebook komme.
Werde in Zukunft Hardware nur noch leasen.
Kommt es während der Leasingzeit zu längeren Ausfällen hilft schon ein Anrauf bei der Leasinggesellschaft um entsprechenden Nachbesserungsdruck auf den Verkäufer auszuüben.
 
Zurück
Oben Unten