Garantie bei Gravis

  1. derfuchs

    derfuchs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Garantieerweiterung bei Gravis. Habe mir ein MB gekauft und überlege nun eine Art Versicherung abzuschließen. Die 300 € bei Apple direkt waren mir aber zu teuer. Was denkt ihr über das Angebot bei Gravis?
     
    derfuchs, 19.11.2006
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Bei nem Bekannten von mir haben die ohne Probleme nach Ablauf der Apple Garantie noch die HD und das Logicboard des ibooks auf Gravis-Garantie repariert.
     
    sir.hacks.alot, 19.11.2006
  3. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    bei mir auch
     
    minilux, 19.11.2006
  4. derfuchs

    derfuchs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja das hört sich ja schon einmal gut an. was kostet der spaß noch einmal? 180 € oder?
     
    derfuchs, 19.11.2006
  5. basse.ls

    basse.lsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  6. kalteente

    kalteenteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das bei GRAVIS ist keine garantieverlaengerung, sondern ein hardwareschutz (ist eine art versicherung). Denn die beiden unterscheiden sich ganz erheblich!
    GRAVIS: - z.b. auch selbstverschuldete sachen mit selbstbeteiligung (einfach mal das merkblatt dazu durchlesen, habe leider nicht alles im kopf), das ding gilt europaweit
    APP: - gilt weltweit, auch hier mal die bedingungen nachlesen

    Grob zusammengefasst:
    Das von GRAVIS kann ein wenig mehr und ist wesentlich guenstiger.

    kalteente
     
    kalteente, 19.11.2006
  7. pfuetze

    pfuetzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Gemeinde,

    das letzte Mal als ich den Gravistechniker in Anspruch nehmen wollte, stellte man mir eine zweiwöchige Wartezeit in Aussicht. Vor Abschluß einer Versicherung bei G. also unbedingt nach den Wartezeiten im Ernstfall fragen. Wenn man mit den Rechnern beruflich arbeitet, ist so eine lange Zeit absolut nicht alltagstauglich und so eine Versicherung schlicht nicht zu gebrauchen.

    Grüße, pfütze
     
    pfuetze, 19.11.2006
  8. derfuchs

    derfuchs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die meine ich. Danke schon einmal für die Infos. Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte mit Gravis, überlege stark mir das zuzulegen...
     
    derfuchs, 19.11.2006
  9. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    das ist durchaus richtig, aber bei Apple direkt auch nicht wirklich besser (nur teuerer) ;)
     
    minilux, 19.11.2006
  10. Misthaufen

    MisthaufenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Kann ich denn wenn ich mein MacBook bei Apple kaufe und bei G. "versichern"?
     
    Misthaufen, 19.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Garantie bei Gravis
  1. butcherflo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.775
    KennaKenna
    21.03.2013
  2. masaii70
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.358
  3. elliott01
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.340
  4. Cavus
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    1.924
    Junior-c
    11.03.2009
  5. MaxPayne666
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    402
    MaxPayne666
    10.12.2008