Garantie Applerufnummern

Y

Yogibaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich habe ein Problem wo ich die Herstellergarantie in anspruch nehmen muß. Leider finde ich auf der Appleseite einfach keine Kontaktdaten wohin ich mich wenden kann. Ich habe mein Book bei unserem Örtlichen Fachhandel bestellt und der nächste Serviceprovider laut Appleseite ist ca. 100km entfernt und ich habe keine Lust und Zeit so weit zu fahren.
Gibt es eine möglichkeit das Teil einzuschicken oder so:confused:
 
www.apple.de, -->support und dann in der fußzeile auf kontakt. da findest du alle rufnummern :)
 
Hinfahren musste so oder so. ABholen tun die das schon lange nicht mehr
 
Hinfahren musste so oder so. ABholen tun die das schon lange nicht mehr

Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht. Meins wurde letztens (vor 2 Wochen) noch von UPS abgeholt.
Aber nur weil ich gesagt habe, der nächste Apple Partner ist mir mit 20 km zu weit weg ;)
 
Aaa Haa, also die 01805er Rufnummern ich werde gleich morgen dort mal Anrufen und das Teil abholen lassen denn wie schon gesagt ich setze mich definitiv nicht ins Auto und fahre so ca. 1 - 1,5h zum nächsten Servicepartner.
Vielen Dank für die Infos.:)
 
Dann sag uns mal Bescheid, wie es ausgegangen ist. Ich tippe mit 70:30 dass Du fahren musst.
 
So habe mal mit Apple Care gesprochen, die meinten ich kann das Book auf eigene Kosten zum nächstgelegenden ASP schicken und haben mir auch gleich die Kontaktdaten gegeben.
Beim ASP habe ich heute angerufen und alles weitere geklärt so das ich das Gerät auch sorglos schicken kann. Auf die Frage wie lange die Reperatur dauern würde konnten die allerdings auch nichts sagen nur das im schlimmsten Fall das Logicboard gewechselt werden muß, naja abwarten und Tee trinken.
 
Ich sagte es doch dass die das nich mehr abholen !!
 
@joergisrael
ja stimmt da hattest Du recht, was mich nur verwundert ist das jeder lumpige PC abgeholt wird und mein schönes MacBook nicht aber bei der Gelegenheit habe ich auch gleich dreisterweise einige "Schönheitsreparaturen" gefordert das hebt dann den Versand auch auf :D
 
@joergisrael
ja stimmt da hattest Du recht, was mich nur verwundert ist das jeder lumpige PC abgeholt wird und mein schönes MacBook nicht aber bei der Gelegenheit habe ich auch gleich dreisterweise einige "Schönheitsreparaturen" gefordert das hebt dann den Versand auch auf :D

Tja, ist einer unschönen Seiten von Apple Service, dass es nicht abgeholt wird, und dass es eigentlich keinen vorort Service gibt.
 
So, so

so mein MacBook ist gerade eingetroffen, ersetzt wurden sämtliche Eingeweide, naja die Aussage "Wir konnten den Fehler nicht nachvollziehen" ist wahrscheinlich die Kundenfreundlichste. Obwohl ich jetzt auf den Versandkosten sitzen bleibe, hat der ASP mein MB korrekt repariert.
Ich glaube das Apple seinen Kundensupport besser Ausbauen sollte denn schließlich habe ich mir einen, nein 2 Mac's gekauft wegen der:
- Verarbeitung
- Zuverlässigkeit
- Wartung -/ Benutzerfreundlichkeit

im übrigen war das Problem beim MB das sich Bluetooth regelmäßig verabschiedet hat.:mad:
 
so mein MacBook ist gerade eingetroffen, ersetzt wurden sämtliche Eingeweide, naja die Aussage "Wir konnten den Fehler nicht nachvollziehen" ist wahrscheinlich die Kundenfreundlichste.

das ist doch gut. andere hersteller weigern sich etwas zu unternehmen wenn nichts festgestellt wird.
 
so mein MacBook ist gerade eingetroffen, ersetzt wurden sämtliche Eingeweide, naja die Aussage "Wir konnten den Fehler nicht nachvollziehen" ist wahrscheinlich die Kundenfreundlichste.

das ist doch gut. andere hersteller weigern sich etwas zu unternehmen wenn nichts festgestellt wird. das der versand nicht übernommen wird , ist dagegen nicht so toll, aber das ist bei vielen anderen herstellern auch nicht anders. zum dem gibt es bei apple eine weltweite garantie.

edit: sorry, für den doppelpost.
 
Zurück
Oben Unten