LunaX
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.06.2008
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen
Ich möchte mir demnächst ein MacBook Pro zulegen. Dieses möchte ich direkt im Apple Store kaufen, da ich es durch das Educationprogramm meiner Uni dort am günstigsten bekomme.
Jetzt stellt sich für mich die Frage nach der Garantieverlängerung. Ich habe sehr lang hier im Forum gesucht, aber leider waren viele Beiträge schon veraltet oder haben meine Fragen nicht so beantwortet, wie ich es gerne gehabt hätte. Wäre toll, wenn ich nochmal aktuelle Informationen bekäme
Zur Auswahl stehen also:
- AppleCare Protection Plan
- Gravis Safety Pack Plus
Das wichtigste für mich ist die Bearbeitungsdauer bei einem Schaden, da ich schlecht ein paar Wochen auf das MacBook verzichten könnte. Bei Gravis könnte ich es wohl direkt in den Laden bringen, allerdings habe ich jetzt oft gelesen, dass sie es trotzdem zum Reparieren einschicken und das dann länger dauert. Bei APP bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen. Wenn ich es richtig verstanden hab, kann man es zu jedem Apple Service Partner bringen. Wie sieht es aber aus, reparieren die es zeitnah oder muss es meist doch noch eingeschickt werden?
Ich bin in Stuttgart und habe damit Gravis vor Ort und zumindest einen Service Partner (Seibold&Partner).
Wie sieht es generell mit dem Einsenden aus? Muss man da Angst haben, dass es unterwegs beschädigt wird?
Ansonsten würde ich mich über weitere aktuelle Erfahrungen freuen, vor allem über Gravis/Service Partner in Stuttgart oder den Service von APP beim Einsenden betreffend
Da ich über Gravis viel negatives gelesen habe und für deren Garantie sowieso nochmal draufzahlen müsste (da Mac woanders gekauft) tendiere ich schon stark zu APP, aber wie gesagt, das meiste was ich fand war nicht so richtig aktuell und vielleicht hat sich ja einiges geändert...
Danke!
Ich möchte mir demnächst ein MacBook Pro zulegen. Dieses möchte ich direkt im Apple Store kaufen, da ich es durch das Educationprogramm meiner Uni dort am günstigsten bekomme.
Jetzt stellt sich für mich die Frage nach der Garantieverlängerung. Ich habe sehr lang hier im Forum gesucht, aber leider waren viele Beiträge schon veraltet oder haben meine Fragen nicht so beantwortet, wie ich es gerne gehabt hätte. Wäre toll, wenn ich nochmal aktuelle Informationen bekäme
Zur Auswahl stehen also:
- AppleCare Protection Plan
- Gravis Safety Pack Plus
Das wichtigste für mich ist die Bearbeitungsdauer bei einem Schaden, da ich schlecht ein paar Wochen auf das MacBook verzichten könnte. Bei Gravis könnte ich es wohl direkt in den Laden bringen, allerdings habe ich jetzt oft gelesen, dass sie es trotzdem zum Reparieren einschicken und das dann länger dauert. Bei APP bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen. Wenn ich es richtig verstanden hab, kann man es zu jedem Apple Service Partner bringen. Wie sieht es aber aus, reparieren die es zeitnah oder muss es meist doch noch eingeschickt werden?
Ich bin in Stuttgart und habe damit Gravis vor Ort und zumindest einen Service Partner (Seibold&Partner).
Wie sieht es generell mit dem Einsenden aus? Muss man da Angst haben, dass es unterwegs beschädigt wird?
Ansonsten würde ich mich über weitere aktuelle Erfahrungen freuen, vor allem über Gravis/Service Partner in Stuttgart oder den Service von APP beim Einsenden betreffend
Da ich über Gravis viel negatives gelesen habe und für deren Garantie sowieso nochmal draufzahlen müsste (da Mac woanders gekauft) tendiere ich schon stark zu APP, aber wie gesagt, das meiste was ich fand war nicht so richtig aktuell und vielleicht hat sich ja einiges geändert...
Danke!