garagentoröffner programmieren?

max@hismac

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
freunde,

ich hab ein garagentor von hörmann und einen scheinbar kaputten öffner. neuen öffner gibt es nicht mehr (ich solle halt die ganze anlage austauschen), reparieren ist wohl auch schlecht. zumindest kann ich das nicht.

daher folgende frage:

kann ich irgendetwas anderes kaufen, möglichst preiswert, was ich darauf programmieren kann, dieses tor aufzumachen? ich hab ja keine ahnung, wie diese öffner technisch funktionieren, aber da man heute jeden fernseher mit einer multifunktionsbedienung bedienen kann, dachte ich, man könnte auch garagentoröffner kaufen und dann auf das tor abstimmen.

ideen?
 
ja, sauber. ich vermute mal, die arbeiten alle auf 433 Mhz? Zumindest sind alle die Empfänger unter dem zweiten Link darauf eingestellt. Gibt es da einen Weg, das rauszufinden? Vermutlich steht es irgendwo drauf oder?

Empfänger am Tor? Kann der auch defekt sein? Das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Das würde dann wohl doch eine neue Anlage rechtfertigen, bei den Preisen.

Danke auf jeden Fall.
 
Ja, aber der Motor geht, denn wenn ich aussteige und das Tor mit dem Schlüssel aufmache, geht es anstandslos auf.
 
Bosch hat die Dinger auch im Angebot, mussten auch einen für unser "Billig-Torsystem" kaufen weil der Sender nach 2 Jahren kaputt war. Auf das Teil lassen sich sogar 4 Tore programmieren, dein eigenes und die 3 deiner Nachbarn :D
 
Das wird helfen, nachdem er jetzt 8 Jahre lang nur draußen parken konnte :rolleyes:
 
Ja, das wirkt jetzt etwas plump. Aber wo ich meinen alten Beitrag gerade wieder ganz oben sehe, kann ich sagen, dass es ein billiger Öffner von amzn getan hat, in dem man 9 so kleine pins hin und her schieben konnte. Sofern sie der Einstellung im Gegenstück in der Garage entsprachen, ging die Tür auf. Funktioniert schon länger wieder einwandfrei.
 
Wo wohnst du und was fährst du? :D
 
Zurück
Oben Unten