Garageband

G

geniuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Mac zugelegt, bisher habe ich immer mit StudioOne (FreeVersion) auf dem PC gearbeitet. Für mich würde Garageband zusammen mit dem iPad völlig reichen.
Bisl was beim üben aufnehmen.
Möchte einfach das was vom Interface id14 vom Moddeler ankommt aufnehmen, also ein fertiges Signal
Nun habe ich ein wenig geschaut, was mich wundert ist, sobald ich ein "leeres" File öffne ist immer auf der Spur bereist SmartControls (PlugIns) ob Compressor, EQ ..... ,
auch auf der Master Spur sind in der Regel welche aktiv

Ist es nicht möglich einfach ein leeres zu öffnen ? Oder muß ich diese immer händisch erst mal deaktivieren oder entfernen ?
Wie macht Ihr das ?

Wie lege ich eine eigene Vorlage an, das diese unter der Rubrik "Projektvorlagen" oder "Neues Projekt" zur Auswahl steht, geht das ?

Danke
 
mh,
das war eigentlich nicht meine Frage, das Dokument habe ich durchgeschaut.

Ich würde gerne eine bzw. meherer "Vorlagen" erstellen und diese als Auswahlmöglichkeit unter
"Projektvorlagen" anzeigen lassen. Hierzu müsste man wissen wo GarageBand diese sind und
ob man dort einfach eigene ablegen kann ?
 
Hallo geniuss,

zunächst gehe ich davon aus, daß Du ein aktuelles GarageBand benutzt.

Des Weiteren habe ich die Vorgehensweise der Erstellung eigener Vorlagen im Folgenden von Pages übertragen. Mit GarageBand kann ich das leider nicht ausprobieren, da dieses auf meinem Testsystem mit OCLP Big Sur auf einem iMac Anfang 2009 nicht vollständig funktioniert.

Also, eigene Vorlagen mit Pages erstellen (Vielleicht geht dies bei GaragBand gleich oder ähnlich, aber dies hast Du sicherlich schon heraus gefunden.):

Projekt erstellen
Im Menü unter "Ablage" "Als Vorlage sichern ..." speichern.
Nun sollte in der Vorlagenauswahl auf der linken Seite eine Auswahl "Meine Vorlagen" erscheinen. Hier findest Du die eigenen Vorlagen, wenn Du mit dem Programm arbeitest.

Wo legt GarageBand die Vorlagen ab?

Auch hier eine Übertragung von Pages (vielleicht legt GarageBand die eigenen Vorlagen in dem entsprechenden Ordner des Programms ab)

Pages legt selbst gesicherte Vorlagen im Benutzerordner ab unter


Bildschirmfoto 2022-07-12 um 13.21.52.png



Wenn Du "Pages" mit "GarageBand" austauschst, findest Du vielleicht Deine Vorlagen wieder, die Du vorher erstellt hast.

Soweit ich weiß, wird der Ordner "User Templates" erst erstellt, wenn die erste eigene Vorlage erstellt wird. Dieser ist also erst dann zu finden.

Gruß
Atad
 
Zurück
Oben Unten