GarageBand: Wie Zeit für Fotos ändern

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

Was die Nutzung von GarageBand angeht bin ich absoluter Laie.

Ich möchte zu 900 Fotos bei einer Diashow individuell Musik hinzufügen. Die Bilderfolge soll aller 2 Sek. sein, und die Musik dazu überblendend den Bildern angepasst geschnitten sein.
Bez. Musiküberblendung und dem anschl. Zusammenfügen zu einem Titel hat man mir GarageBand empfohlen.
Mit dem Überblenden, das habe ich mit Hilfe soweit herausgefunden.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich auch die Bilder als Spur (Podcast-Spur) in GarageBand einfügen kann.
So sehe ich, wo die Musik sich bei jedem Bild individuell befindet. Bislang hatte ich immer geschätzt (Überschlagsrechnung) und mir in der Diashow das Ergebnis immer von Beginn an ansehen müssen. Quälend wenn bei 40 Minuten die Musik dann nicht stimmt.
Die Zeit pro Bild ist in GarageBand fest bei 3 Sekunden. Wie ändere ich die Zeit für ALLE Bilder zB jedes auf 2 Sekunden. Oder versuche ich gerade etwas, was vom Ansatz schon falsch ist?
 
Garageband verwaltet die Bilder anhand der Informationen Startzeit und Länge.

Das heisst, die Länge zu verändern, funktioniert für alle gleichzeitig (auf den Podcast-Spur-Header klicken, dann sind alle Bild-Objekte markiert, dann die Länge verändern).

Dabei ändert sich aber nicht die Position und entweder (beim Verkürzen) bleiben Zwischenräume oder (beim Verlängern) durch Überlappungen kürzen sich die Objekte gleichzeitig wieder.

Clemens
 
Zurück
Oben Unten