Garageband - Wie stelle ich da Metronom lauter?

  • Ersteller PerfectStranger
  • Erstellt am
P

PerfectStranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
2
Hi MacMusik-Freunde,

ich bin gerade etwas verzweifelt, denn ich möchte gerne mit GARAGEBAND (iLife'09) ein E-Drum real einspielen.
Jetzt scheitert es lediglich daran, dass ich das integrierte Metronom nicht lauter gestellt bekomme!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Lautstärkeregelfunktion nicht integriert sein soll - oder etwa doch???

Wie soll ich ein Schlagzeug autentisch einspielen, wenn der "Click" sich anhört, wie das Aufschlagen einer Stecknadel??? :confused:

Kann mir jemand Rat geben, wo ich den INTERNEN KLICK (Metronom) lauter stellen kann.

Gruß und Danke
Perfect Stranger

PS: Ich habe es auch schon mit einem externen Metronom versucht. Dieses weicht jedoch nach einigen Minunten vom Garageband-Timing ab - ist also nicht wirklich gut zu nutzen :-( !

PLEASE, HELP ME .....

P.S.
 
Das Metronom geht nicht lauter, soweit ich weiß.
Bau doch einfach eine Midispur mit durchlaufenden Vierteln. Da kannst Du auch ja auch beispielsweise eine schädelspaltende Kuhglocke als Metronomsound wählen.

Gruß
Sven
 
Danke für deine Antwort!
Das ist aber schon irgendwie ein Manko bei solch einem ansonsten gut durchdachten Programm. Ich weiß zwar noch nicht, ob es mit Cubase mithalten kann, aber für den semi-professionellen Homerecording-Bereich ist es recht gut ...

Der Tip mit der Midispur ist so gut, dass ich auch selbst hätte drauf kommen können ;) .
Zumal ich doch gerade die schädelspaltenden Kuhglocken über alles liebe!


Ich wünsche allen eine schöne Zeit und mir von denen, die doch noch eine Metronomlautstärkeeinstellung im GARAGEBAND wissen, dass sie es mir hie kurz schreiben!

Bis später! :cake:
Perfect Stranger
 
Zurück
Oben Unten