GarageBand .... was ist das ???

orgonaut schrieb:
Hört sich irgendwie kaputt an, ist das beabsichtigt oder kann der VLC das nicht abspielen und warum zippt man ein mp3? kopfkratz

keine ahnung warums das zippt, ist mir nochnicht aufgefallen bisher. ich hab die mp3 eigentlich nur in meinen public-folder gezogen.
aber kaputt sollte sich da eigentlich nix anhören. es sei denn du hast nach 10 sek schon ausgemacht, am anfang läuft da nämlich so ein tiefes gebrummel ;)
 
Shetty schrieb:
Knuffiges Lied. Was für ein Audio-Interface benutzt du, und mit welchem Rechner nimmst du auf? Mit dem PB in deiner Sig?

ich hab hier das m-audio ozone, ein midikeyboard mit integriertem audio interface. und aufgenommen wird mit dem PB. läuft echt gut, auch wenn das PB jetzt schon knapp 3 jahre alt ist. nur bei richtig vielen spuren muss man die einzelspuren halt freezen, sonst packt er die echtzeitwiedergabe nicht mehr.


la_la schrieb:
Hey...

Sagt mal wie programmiert ihr denn die Drums? Kenne das noch von cubase dass es da nen Editor gab mit dem man auf die Zählzeiten die Snair, Toms etc setzen konnte... Leider hab ich so eine Funktion unter GB noch nicht gefunden... Jetzt sagt nicht ihr drückt die ganze Zeit die Tasten der Musiktastatur :)

Gruss
la_la

so nen editor hat GB nicht. ich mach das tatsächlich so, dass ich das grundgerüst von z.b. der base-spur am keyboard (also am midikeyboard, nicht an der musiktastatur) mitspiele. danach wird quantisiert und die feinheiten werden von hand gemacht.
 
Bobs schrieb:
keine ahnung warums das zippt, ist mir nochnicht aufgefallen bisher. ich hab die mp3 eigentlich nur in meinen public-folder gezogen.
aber kaputt sollte sich da eigentlich nix anhören. es sei denn du hast nach 10 sek schon ausgemacht, am anfang läuft da nämlich so ein tiefes gebrummel ;)

ich denke mal der zippt das, damit wenn der naive user draufklickt es auch runtergeladen wird. es ist nämlich bei bestimmten dateitypen (u.a. mp3) manchmal echt nervig, daß man safari nicht abgewöhnen kann, sie selbst abzuspielen.

Bobs schrieb:
das mit dem stage-piano musst mir mal genauer erklären.

wenn du auf nem keyboard halt coole drum sounds hast, und in der software nicht, hilft nur eins: selber samplen. du machst ne audioaufnahme, bearbeitest sie nach (z.B. Verschnitt am Anfang weg, damit der sound auch gleich da ist, und verschiedene effekte), und dann kannst du sie in logic als sounds für ultrabeat einfach importieren. ob da mit garageband auch sowas geht weiß ich gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten