Garageband unerwartet beendet

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi, kaum ist mein iMac G5 da zickt er schon rum...immer wenn ich garage band öffne, etwas erstelle und dann oben links auf schliessen klicke (woraufhin er mich fragt ob ich sichern möchte) stürzt das programm ab. Auch eine neuinstallation hat nichts gebracht. Im Hardwaretest wurde mir angezeigt das alles am iMac ganz ist...tolle sache, irgendwie is der mac ja schon gut aber absturz sicher? nein ganz sicher nicht...nach 2 stunden imac hatte ich ne kernel panic und jetzt macht garage band probleme...also cih verlieren den spaß. vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob er das problem auch hat. diese com.apple.garageband datei hab cih acuh schonmal gelöscht, was aallerdings auch keinen erfolg brachte. Also wenn das jetzt normal ist dann tausch ich den wohl um, denn 2300 euro kann cih auch sehr gut in andere sachen investieren. Sorry aber sowas macht mich sauer.

mfg und frohes neues Jahr
André
 
Klingt nach kaputtem RAM irgendwie.
 
achja...wie siehts aus mit umtauschen? wenn cih ein neues gerät haben will, bekomm ich das dann bevor cih mein alten imac zurückgeschickt habe? hab nämlich keine lust nochmal so lange zu warten...ist ein 20" BTO Modell. Wenn ich dann den neuen hier stehen habe, hab ich dann trotzdem noch die möglichkeit innerhalb von 14 tagen komplett umzutauschen, sprich gegen Geld?
 
Kernel panic gab es bei meinem iBook, als es noch funktionierte, immer wieder mal. Ständige Programmabstürze waren vor allem bei Safari an der Tagesordnung. Aus meiner Sicht ist da kein Ram defekt, das liegt an der Software bzw. am Betriebssystem, das ja so stabil ist. Wenn man sich im Forum umsieht, findet man immer wieder Threads, die dieses Problem aufgreifen.
 
ich werde am montag anrufen und nen neuen verlangen...dann wird die sache hoffentlich in ordnung sein.
 
Zurück
Oben Unten