Garageband und BPM

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von KellerKind, 06.11.2006.

  1. KellerKind

    KellerKind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Hallo, folgendes Problem. Ich habe drumsamples die wohl 280 bpm sind, wenn ich die in garageband kopiere werden die konvertiert und dem Projekttempo angepasst. Das höchste was man bei Garageband einstellen kann sind 240 bpm. Was kann ich da machen? Dieses projekttempo brauche ich eigentlich gar nicht, weil ich als einziges unechtes instrument eh nur die drumsamples nutze.
     
  2. Vatter

    Vatter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Hallo,

    wenn Du die Samples nicht weiter verändern musst, kannst Du sie als beliebiges Audiofile einfügen (z. B. mp3). Dann werden sie lediglich abgespielt aber in ihrer Geschwindigkeit nicht weiter beeinflusst.

    Dann kannst Du für den Rest des Projektes die BPM frei wählen und ggf. die Einsätze für die Samples anpassen.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen