Garageband und BPM

K

KellerKind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
535
Reaktionspunkte
21
Hallo, folgendes Problem. Ich habe drumsamples die wohl 280 bpm sind, wenn ich die in garageband kopiere werden die konvertiert und dem Projekttempo angepasst. Das höchste was man bei Garageband einstellen kann sind 240 bpm. Was kann ich da machen? Dieses projekttempo brauche ich eigentlich gar nicht, weil ich als einziges unechtes instrument eh nur die drumsamples nutze.
 
Hallo,

wenn Du die Samples nicht weiter verändern musst, kannst Du sie als beliebiges Audiofile einfügen (z. B. mp3). Dann werden sie lediglich abgespielt aber in ihrer Geschwindigkeit nicht weiter beeinflusst.

Dann kannst Du für den Rest des Projektes die BPM frei wählen und ggf. die Einsätze für die Samples anpassen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten