Garageband: Stummschalten (Muten) einer Region möglich?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Habe jahrelang mit Logic Pro gearbeitet. Aber jetzt mit dem neuen Rechner ist es Garageband. Das bietet für mich eigentlich genug Gestaltungsmöglichkeiten für kleine Kompositionen. Muss nicht aufrüsten.

Aber eine Sache stößt mir jetzt doch auf: ich kann in einer MIDI Spur nicht einzelne "Regionen" stumm schalten. Klicke ich auf eine Region (auf diese horizontal angeordneten Klötzchen) und drücke "M", dann wird die ganze Spur stumm.

Irgendwie ging das doch früher mal bei LOGIC. Oder träume ich das nur?

Cinober
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Garagisten?

Cinober
 
Das bleibt logic vorbehalten, für "so etwas" (simples… lor-olli ;)) brauchst Du halt Apple Pro-Programm.

Vermutlich werden allerdings auch die wenigsten Garagebanduser diese Option vermissen…
 
Das bleibt logic vorbehalten, für "so etwas" (simples… lor-olli ;)) brauchst Du halt Apple Pro-Programm.

Vermutlich werden allerdings auch die wenigsten Garagebanduser diese Option vermissen…


:D ...die armen unwissenden Würstchen. Btw. wo ist eigentlich: "achwassolls" ?
 
Danke, Erikvomland, für den Link. Da hatte ich also schon mal das Problem vor'nem halben Jahr. Aber es gibt doch dauernd Updates für Garageband. Irgendwann könnten sie es ja doch mal einbauen, das Muten.

Logic Pro ist mir momentan zu viel. Das alte habe ich ja noch auf meinem MacBook. Aber der alte Rechner hat kleine Hardware-Schwächen. Und ich vermute, dass das neue Pro noch komplexer als das alte ist. Brauche ich im Prinzip eigentlich nicht (mehr).
 
Ich überlege mir, ob ich nicht doch wieder Logic bemühen werde. Ich finde nämlich auch keine Taste, die den Song-Pointer um ein kleines Stück zurückbewegt, wenn man an einer Stelle etwas genau analysieren will. Man kann natürlich mit der Maus auf Rückwärts klicken, dann springt er ein Stück zurück. Aber mir wäre eine Taste lieber. Apple anscheinend auch. Sonst würden sie das Feature anbieten. Die wissen, wann das Mehl langsam bitter wird. - Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Aber irgendwie bezahlt man ja doch dafür.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten