Garageband Stereo zu Mono umwandeln

jennySU9419

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo, hab ein großes Problem.
Ich habe einige Gesangsspuren aufgenommen, und wenn ich sie exportiere in AIFF, dann werden sie automatisch stereo.
Wie kann ich sie in Mono exportieren?
Lg, Jenny
 
Hallo,

geht glaube ich ganz einfach über den Finder, nicht aus GarageBand selbst...
Versuch mal folgendes:

- GarageBand Projekt über den Finder auf der Festplatte suchen
- Rechtsklick auf die Datei / Projekt --> Paketinhalt anzeigen

Dort sollten dann die einzelnen Spuren drin sein, evtl. vorher noch in GarageBand andere nicht gewünschte Spuren auf stumm schalten!

LG
Michael
 
ah, danke.
Ich bin auf "Paketinhalt anzeigen" gegangen und ich sehe viele Spuren, ein wenig zu viele.
Es sind sozusagen geschnittene Teile von einer Spur, was ich eben herausgefunden habe.
Das wird ein wenig schwierig.
lg
 
OK... Dann versuch nochmal folgendes:

- gewünschte Spur in GarageBand auswählen und "Spur schützen" auswählen
- Dann wieder "Paketinhalt anzeigen" über den Finder

Dort sollte jetzt ein neuer Ordner erscheinen --> "Freeze-Files"
Darin befindet sich jetzt hoffentlich die Datei... ;-)

LG
 
hm... interessant.
ich konnte eine Spur mal schützen.

Der Ordner Freeze Files ist unter "Audio Music Apps" gewesen, allerdings ist da nichts drinnen...
Muss ich vl. noch etwas tun?
lg, Jenny
 
Ich habe gerade mal versucht das Problem in Garage Band 10 zu replizieren, allerdings legt er bei mir nichtmal mehr diesen Freeze Files Ordner an!

Welche Version hast du überhaupt?
 
Nachdem man die Spurverriegelung aktiviert hat, muss man den Song einmal abspielen! Erst dabei erfolgt das Rendering und wenn man dann das Objekt im Anschluss sichert, findet man auch den Freeze-Ordner unter Media.
Habe 10.1.6. sollte identisch sein in dieser Hinsicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-06 um 21.30.58.png
    Bildschirmfoto 2017-07-06 um 21.30.58.png
    9,4 KB · Aufrufe: 174
Darauf wies ich auch in Beitrag #5 hin. Vielleicht meldet sich die TE noch einmal, ob nun alles wie gewünscht funktioniert hat.
 
Also einfach nur abspielen, bis das Lied zu ende ist? Nur die Spur abspielen, oder alle Spuren gleichzeitig?
Lg, Jenny
 
Bei mir lief das in Zeitraffer durch. Also das Rendering war schneller als das Lied eigentlich lang gewesen wäre.
Das wird kurz eingeblendet, ist also ersichtlich wenn es fertig ist.
Ruhig den ganzen Song. Es sollten ja dann nur die "gesperrten" Spuren im Freeze-Ordner auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten