Garageband Startprobleme mit Leopard

K

Kicker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Leopard und iLife. Ich kann seit meinem Umstieg auf 10.5 kann ich Garageband nicht mehr öffnen. Stürzt immer beim Initialisieren ab. Updaten und Preferences löschen hilft nicht. Habe auch schon alles aus den Foren im Internet ausprobiert. (ReWire, Fonts löschen usw.).
Unter OS 10.4.11 keine Probleme.
Bin mit meinem Latein am Ende. Falls ihre Spezialisten
einen Tipp oder gar die Lösung haben. Wäre Klasse!!

G5 2x2GH 2,5 GB Ram - ESI ESP1010 Audiointerface -OS 10.5.1 - Garageband 4.1.1 - QT 7.3.1.
 
Schon mal neuen Benutzer angelegt und getestet ob da GB startet?
 
Hi. Habe neuen Benutzer angelegt. Das gleiche Ergebnis.
Aber bei sicherem Systemstart öffnet sich GB, kann aber keinen
Ton von sich geben , da keine Treiber gefunden werden.
Es bleibt schwierig.
 
Vielleicht bereitet der Treiber vom Audiointerface Probleme? Schon geschaut ob es einen neuen Treiber für Leopard gibt bzw. Treiber komplett gelöscht und ohne Interface probiert?
 
hast du auch alle updates drauf?
 
Habe alle Updates von GB und Audiotreiber. Kein Erfolg.
Dann habe ich alle ReWire-Dateien aus Library>Application Support
entfernt und GB ist wieder da. Ob das auch für andere Rechner gilt ?

G5 2x2GH 2,5 GB Ram - ESI ESP1010 Audiointerface -OS 10.5.1 - Garageband 4.1.1 - QT 7.3.1.
 
Also mit dem 'alten' iLife habe ich auch so einege Probleme unter Leopard. GarageBand startet zwar bei mir, aber wenn ich neue Spuren erstelle muss ich erstmal an der Audiolautstärke der anderen Spuren herumfuchteln, damit die neuen Spuren sichtbar werden etc. ... :/
 
Kann mir da jemand helfen? Wenn ich Magic Garageband benutzen will kann ich die Musikinstrumente nicht auswählen. Er sagt mir auch, dass ein Update verfügbar ist. Aber wenn ich dann die Softwareaktualisierung starte sagt er das keines Vorhanden ist. Aber es gbit definitiv eins ... Was ist da los?
 
Zurück
Oben Unten