Garageband startet nicht mehr!

Tofi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin letzte Woche von Panther auf Tiger umgestiegen und nun will meine Garageband nicht mehr starten.
Das Programm stürzt immer wieder bei initialisieren ab.
Ich hatte es schon einmal komplett von Rechner heruntergenommen und von der iLife 05´ neu installiert,
was jedoch leider auch keinen Erfolg zeigte.
Auch das löschen der /com.apple.garageband.plist oder das installieren mit Hilfe des Pacifisten
zeigten leider keine Positiven Erfolge.

Habt Ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Alles anderen Programm funktionieren ohne Probleme!


Danke Tobias :(
 
Selbes Problem hier. Wurde inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Hier die Lösung:
Lösche die Datei TCAU.component im folgenden Ordner
Benutzer->Library->Audio->Plug-ins>Components
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Minbo,

ich hatte vor ca. einem halben Jahr OS X neu installiert, da das Problem bestand. Keiner hatte eine Lösung, jedoch mehrere das Problem, auch in den Apple Foren wusste niemand was. Nach der Neuinstallation bei mir fkt. natürlich GB wieder. Das Ganze war jedoch nur wegen dem GB Problem megaaufwendig...

Das Löschen von TCAU.component geht, ich habe es gerade ausprobiert: Bei meiner Freundin am G5 ging Garagaband bis eben auch nicht, jetzt geht es wieder.

Meine Frage: Warum löst das Entfernen o. g. Komponente das Problem und wo hast Du die Lösung her?

Danke,

Frank
 
aber klar und weiss ich auch nicht

Warum das Problem mit dem Löschen der Datei gelöst wird kann ich dir nicht beantworten, aber die Quelle die da heisst Discussion Board bei Apple

edit: aber du hast schon recht, wenn du sagst du hattest damals nichts gefunden. Wir haben uns auch dumm und dämlich gesucht und nun, da 10.4.3 herauskam wollte ich es nochmals wissen und löste das Problem innerhalb von Minuten. Meiner erster Post beschäftigte sich auch mit dem Problem, kurze Zeit danach löschte ich mein getipptes und stellte die Lösung vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow minbo. Du bist mein Gott ;)

Danke für den Tipp endlich kann ich wieder in meiner GarageBand.
 
Jo, danke Minbo. Verzeih mir, dass Du nicht mein Gott wirst, aber Dank sollst Du trotzdem haben :)

Frank
 
Jeden Tag eine gute Tat
 
Zurück
Oben Unten