Garageband startet nicht mehr

Palma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich digitalisiere viele Langspielplatten mit Garageband. Bisher kein Problem. Seit heute läßt sich das Programm nicht mehr starten.
Das einzige, das ich heute anders gemacht habe ist: Der Plattenspieler lief bereits und erst dann habe ich Garageband gestartet.
Das Ergebnis war, statt der üblichen Pianospur waren auf einmal 2 Spuren vorhanden.
Als ich das Projekt beendet habe um ein neues zu öffnen ist garageband abgestürzt und läßt sich seither nicht mehr öffnen.
Kann jemand helfen ?

Fehlermeldung: Das Programm Garageband startet nicht mehr
 
ok, aber wie ? Habe ich noch nicht gemacht...
 
OK.habe ich mit Spotlight gefunden und gelöscht. Garageband startet wieder aber läuft noch nicht rund. Wenn in den Einstellungen von GB der Audiotreiber geändert wird, streikt GB.
Ich berichte die Tage wie das weitergeht.

Vielen Dank für den Tipp
y adios
 
Ich habe auch das selbe Problem

Hallo,

ich habe auch das selbe Problem. GarageBand startet plötzlich nicht mehr. Wenn ich darauf klicke, bleibt minutenlang das Fenster "initialisieren" am Bildschirm stehen und geht weg, aber passiert nichts. Wenn ich eine Datei anlegen will, bekomme ich zwar das Fenster, wo ich Datei-Name und Einstellungen eingeben kann, aber dann passiert wieder nichts. Das Programm läuft anscheinend aber nicht wirklich funktioniert. Wenn ich Aktivitäts-Anzeige öffne, sehe ich, dass GarageBand den ganzen Arbeitsspeicher verwendet.

Kennt jemand so ein Problem? Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Ich habe vergessen zu schreiben

Ich habe in allen Foren durchgesucht und viele ähnliche Probleme gefunden, aber keine Lösung. Ich habe alles probiert, was man vorschlägt: ich habe die .plist Datei gelöscht, Zugriffsrechte reparieren lassen, das Programm reinstalliert. Nichts hat sich geändert..
 
Du hast vor allem ALLE wichtigen Infos vergessen. Rechner/System/Programmversion/Audio intern/extern
...und das mit "Datei anlegen" kann auch niemand verstehen.
 
Du hast vor allem ALLE wichtigen Infos vergessen. Rechner/System/Programmversion/Audio intern/extern
...und das mit "Datei anlegen" kann auch niemand verstehen.

Danke für die Erinnerung. Hier sind die Infos:
Rechner: 1.67 GHz Powerbook G4
System: Mac OS X 10.4.11
Programmversion: 2.0.2
Ich verwende die integrierte Soundkarte

Im "Neues Projekt"-Fenster gibt es Schaltfläche "anlegen". Das habe ich gemeint. Sorry, Sprachfehler.

Nochmals Danke, LG
 
hallo, da scheint es mehr zu geben als nur die .plist Datei:
http://www.sweetwater.com/expert-center/techtips/d--03/22/2007
Vielleicht hilft das ja schon.

Wenn GB beim starten direkt abstürzt, müßte es auch einen Crashlog im Crash Reporter Ordner geben.

Die beiden habe schon vielmals probiert. Ich habe die .plist Datei gelöscht und die Zugriffsrechte reparieren lassen. Aber das Problem bleibt nach wie vor. Außerdem gibt es im CrashReporter Ordner keinen Crashlog für GB. Komischerweise stürzt das Programm nicht ab, das bleibt still und verwendet dabei das ganze CPU, und wenn ich eine Datei öffnen oder ein neues Projekt erstellen will (oder nur in die "Einstellungen" gehen will), reagiert es nicht.

Vielen Dank für deine Bemühung, LG
 
Jetzt hat das Programm mal abgestürzt. Der Report ist zu lang. Hier sind die ersten Zeilen:

Date/Time: 2008-12-16 18:18:13.213 +0100
OS Version: 10.4.11 (Build 8S165)
Report Version: 4

Command: GarageBand
Path: /Applications/GarageBand.app/Contents/MacOS/GarageBand
Parent: WindowServer [60]

Version: 2.0.2 (2.0.2 (50))
Build Version: 14
Project Name: GarageBand
Source Version: 850000

PID: 4844
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000006
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten