[Garageband:] Spur stauchen

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich kann leider nicht herausfinden, ob bzw. wie man eine Spur (bzw. Region) in Garageband stauchen kann. Ich möchte die Spur nicht nur beschneiden, sondern die Spur soll vollständig bleiben, aber in der Timeline kürzer werden.
Im Handbuch habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, ob bzw. wie das geht.

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
Hallo maceis,

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das dass Audiomaterial schneller abgespielt wird und evtl. auch noch in der Tonhöhe gleich bleibt?
Ich hab Garageband nur selten bis gar nicht in Verwendung, meine aber dass man nur den Temporegler entsprechend verändern muss.

Grüsse
 
Das würde grundsätzlich gehen, aber beeinflusst alle Spuren und nicht nur eine bestimmte.
 
Hallo maceis,

habe gerade mal ein wenig mit meiner Garagebandversion (3.0.4) gespielt und einen etwas aufwendigen Workaround gefunden.

Die Spur, bei der man das Tempo ändern möchte Solo schalten, Tempo gewünscht einstellen und das ganze exportieren (mit Sologeschalteter Spur!).
Dann Tempo wieder zurückstellen, die alte Region löschen und durch die eben exportierte ersetzen.

Besser wäre es evtl. noch bei allen Spuren die nicht von der Tempoänderung betroffen sein sollen den Haken im Spureditor bei "Dem Tempo & der Tonhöhe folgen" rauszunehmen, damit diese nicht unnötig hin und her gerechnet werden.

Ansonsten würde ich eher auf die üblichen Verdächtigen wie Logic oder Ähnliche verweisen. Evtl. verfügt Audacity auch über diese Funktion?


Grüsse
 
Zurück
Oben Unten