GarageBand: Soundflower, Skype und USB Mikro

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

verwende seit einiger Zeit ein USB Mikrofon zusammen mit GarageBand zum Aufzeichnen. Nun möchte ich gerne über Skype eine kleine Telefonkonferenz machen und diese ebenfalls mit GarageBand aufnehmen. Im Netz habe ich dazu schonmal das Tool Soundflower gefunden, mit dem man jegliche Audioquelle auf dem Mac quasi mitschneiden kann.

Hat jemand damit Erfahrung? Möchte irgendwie weiterhin meine Stimme mittels des USB Mikros (wegen der besseren Tonqualität) sowie gleichzeitig die anderen Leute über Skype aufnehmen... Ideen? Kann man mit GarageBand gleichzeitig zwei Spuren aufzeichnen? Also das USB Mikro und die anderen Leute als zusätzlichen LineIn über Soundflower?

Gruß,
TOM
 
Zurück
Oben Unten