GarageBand - Songs aus iTunes abspielen

  • Ersteller Gambling Ginger
  • Erstellt am
G

Gambling Ginger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir nun erstmals einen Song aus iTunes geladen.
Wollte diesen in Garage Band ziehen, ging aber nicht, weil es eine AAC Datei war.

Ist das immer so, oder habe ich irgendwo was falsch gemacht?

Wollte nämlich die Sachen als Playback benutzen und wenn das nicht geht, ist iTunes für mich doch nicht das richtige ... :rolleyes:

Weiß da jemand was ?

Gruß
Ginger
 
Hallo!

Haben Sie das Lied konvertiert auf mp3?
Einfach mal unter iTunes - Einstellungen - Allgemein - Importeinstellungen kann man das einstellen.
Bei mir öffnet GarageBand die Lieder von iTunes nicht. Also einfach mal versuchen als MP3 zu konvertieren. Vielleicht klappt das.
Kleine Macke von Apple :D
 
geht nicht!

Sorry. Ich habe es versucht und es klappt nicht! :D
Leider!
Zu früh helfen wollen!
 
... hatte ich auch schon erfolglos versucht...

trotzdem vielen Dank für die Mühe ;)
 
Mit Windows kann man das mit CDex konvertieren. Das klappt auf jeden Fall.
Weil mit Quicktime Pro kann man auch nicht konvertieren.

Wenn Sie das machen wollen, dann installieren Sie CDex auf einem Windows-Rechner
http://cdex.softonic.de/ und konvertieren Sie das ganze.
 
Hallo
Öffne mal GB dann Apfel -R , Itunes ,dann drag and drop den Song. So geht es bei mir.
 
Also - ich habe jetzt nochmal was von iTunes geladen und habe vorher bei iTunes die Importeinstellungen verändert (auf MP3). Das Album, welches ich geladen habe, wird in der Liste in GarageBand angezeigt und das kann ich auch die Stücke in GarageBand ziehen.

Das andere Stück erscheint überhaupt nicht in der Liste. Wenn ich es aus der iTunes Anzeige direkt in GarageBand ziehen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass es eine urheberrechtlich geschützte AAC Datei ist.

Lag es vielleicht an der Importeinstellung ?
Oder sind die Dateien bei iTunes von Haus aus mit verschiedenen Rechten bestückt ?
:confused:
 
Die Importeinstellung gilt nur für Audiodateien die auf deinem PC oder einer CD liegen. Für Einkäufe gelten die nicht. Es gibt normale Titel mit DRM und +-Titel die keinen DRM mehr haben.
 
Habe jetzt nochmal bei iTunes geguckt, in der Tat, der eine Song hatte kein + Zeichen (die anderen geladenen hatten es).
Kann man über Umwege den Titel umswitchen (dass er in GB verwendbar ist)?
 
Als MP3 CD Brennen und von der CD in GB importieren.
 
In der iTunes Hilfe steht über das Brennen von CDs:

Umfasst Ihre Wiedergabeliste Musiktitel in anderen Formaten als MP3, etwa im iTunes Store gekaufte Titel, werden sie nicht auf die CD gebrannt.

funktioniert wirklich nicht, habe ich eben ausprobiert...

Also doch mal mit dem von cedric vorgeschlagenen Programm versuchen...

Das ist ja eine ganz sinnvolle Einrichtung, oder ?
 
Hallo
Nur hier zur Erläuterung der von mir gemeinte Weg.:rolleyes:
 
@ cedric

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde ...
mit cdex hat es wunderbar funktioniert - besten Dank ;)

@ laanzelot
leider geht das bei mir nicht (siehe auch meinen Post vom 18.01.) Trotzdem Danke :)

Gruß
Ginger
 
Zurück
Oben Unten