Garageband/Rechner aus - Mittlere Kathastrophe :(

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Garageband/Rechner aus - Mittlere Kathastrophe *GELÖST*

Hallo,

Ich habe gerade 2 Stunden lang via Garageband eine Probeaufnahme eines Songs gemacht und genau in dem Moment wo ich halbwegs zufrieden bin geht ein macbook aus (Akku ist schon etwas älter und somit geht das macbook teilweise schon aus wenn bei der Akkuanzeige noch "0:20" Restladezeit steht. Und mit "aus" meine ich auch aus - richtig aus). Ich hab einfach nicht dran gedacht. :cake:

Ich Trottel hab in der ganzen Zeit natürlich nicht ein mal gespeichert, das passiert mir sonst nie aber nun ist es geschehen. Die Datei wird auch sofort geöffnet wenn ich GB starte, jedoch ohne die aufgenommenen Spuren.

Gibt es eine Möglichkeit die Spuren noch zu recovern oder ist da Hopfen und Malz verloren? Falls der zweite Fall eintritt - wo bekomme ich eine Knarre?

Edit: Es ist GB aus ilife `09
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in Bochum nicht ein Hauptsitz einer der beiden berüchtigsten Motoradgangs? Das wäre evtl. eine Möglichkeit Plan B zu verwirklichen. :)

Ansonsten fürchte ich, daß die Daten futsch sind. Troste Dich, das ist mir bei großen Dateien in Photoshop früher auch öfter passiert, als mal eben speichern noch zehn Minuten gedauert hat und man deshalb mit Absicht auf ne Zwischenspeicherung verzichtet hat. Man ärgert sich zwar ein Loch in den Bauch aber irgendwann ist auch das vergessen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Wenn Du Glück hast, gibt es so etwas wie temporäre Dateien auf der Platte. Vielleicht sind sie mit Rettungstools wie Data Rescue o.ä. zu sichern. Ob man damit tatsächlich etwas anfangen kann - einen Versuch ist es wert.
Aber: Du darfst dann jetzt nichts mehr auf die Festplatte des Rechners schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Legt denn Garage Band temporäre Dateien an?
Oder hat GB sogar eine Autosave Funktion?
 
Ja sone Gaudi... Man hat sich dank iphone und allem anderen Kladeradatsch einfach schon zu sehr daran gewöhnt dass alles automatisch gebackupt wird. Naja hauptsache jeder unwichtige Schnappschuss von letzter nacht ist in der cloud gesichert :p

Danke schonmal

Edit: Fall GB so eine Funktion hat, dann war sie scheinbar nicht aktiviert, das führt zum gleichen Ergebnis
 
Du könntest mal versuchen die GB-Datei per Finder zu öffnen.
Also Rechtsklick drauf und Show contents.

Eventuell sind die Spuren ja noch drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
YEAH!!! In einem Unterordner waren die Spuren allesamt gespeichert! Vielen vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch die richtigen finden, da auch die gespeichert sind, die im ursprünglichen Projekt wieder gelöscht waren. Aber das ist vergleichsweise weniger Arbeit. Besten Dank!
 
YEAH!!! In einem Unterordner waren die Spuren allesamt gespeichert! Vielen vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch die richtigen finden, da auch die gespeichert sind, die im ursprünglichen Projekt wieder gelöscht waren. Aber das ist vergleichsweise weniger Arbeit. Besten Dank!

Also keine Knarre!!!
 
Gratuliere! :)
 
Zurück
Oben Unten