Benutzerdefinierte Suche

garageband: rauschen herausfiltern möglich?

  1. powerdrill

    powerdrill Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein paar aufnahmen mit garageband. aber das der verwendete vorverstärker für das mic ein ständig ein leichtes gleichmässiges rauschen hat, ist dies eben auch drauf. nun meine frage: kann garageband dieses raquschen eliminieren?
    gruss und danke, powerdrill
     
    powerdrill, 09.06.2005
  2. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Hol Dir mal AudaCity:
    defekter Link entfernt

    Das ist freeware und ich meine, dass es da Filter gibt (ich glaube als PlugIns zu laden - musst mal auf der Homepage von Audacity gucken) um Rauschen und anderes zu filtern

    natürlich nur nachträglich - für mehrspuraufnahmen also etwas unpraktisch

    Ansonsten musst Du einen besseren Mic-Verstärker einsetzen. Was für einen hast Du denn?
     
    elastico, 09.06.2005
  3. powerdrill

    powerdrill Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok, probiere es mal mit audacity.
    es war eben nicht mein verstärker, sondern so ein altes ding von einem bekannten. das mit mehrspurig sollte kein problem sein, da ich jeweils nur eine spur benutzte, um aufnahmen zu machen.
     
    powerdrill, 09.06.2005
  4. raibo66

    raibo66MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ich hab garage band leider net vor mir, ich versuchs mal auswendig.
    hast du gesang aufgenommen? versuch es mal mit dem internen gate. wenn du ne neue spur erstellst, kannste hier u.a. ein gate einstellen (unter details. denke, dass müsste auch bei gesang gehen. ich nehms immer für gitarre).
    hier kannst du mal versuchen, ob du eine brauchbare einstellung hinbekommst, die nicht zu früh und nicht zu spät zu macht.
    wenn sonst kein kabel-/geräteproblem vorliegt dürfte nur besseres equipment helfen.
    make music and have fun!
     
    raibo66, 10.06.2005
  5. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    :D oder einfach ohne Pause laut genug singen :D ;) <scnr>
     
    elastico, 10.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - garageband rauschen herausfiltern
  1. mac_hh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    355
  2. ingolfS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    261
    ingolfS
    27.02.2017
  3. Aladin033
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    306
    Aladin033
    18.10.2016
  4. Yiruma
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    10.264
    Themenautor
    29.04.2017
  5. iGnott
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    414