garageband: rauschen herausfiltern möglich?

P

powerdrill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein paar aufnahmen mit garageband. aber das der verwendete vorverstärker für das mic ein ständig ein leichtes gleichmässiges rauschen hat, ist dies eben auch drauf. nun meine frage: kann garageband dieses raquschen eliminieren?
gruss und danke, powerdrill
 
Hol Dir mal AudaCity

Das ist freeware und ich meine, dass es da Filter gibt (ich glaube als PlugIns zu laden - musst mal auf der Homepage von Audacity gucken) um Rauschen und anderes zu filtern

natürlich nur nachträglich - für mehrspuraufnahmen also etwas unpraktisch

Ansonsten musst Du einen besseren Mic-Verstärker einsetzen. Was für einen hast Du denn?
 
ok, probiere es mal mit audacity.
es war eben nicht mein verstärker, sondern so ein altes ding von einem bekannten. das mit mehrspurig sollte kein problem sein, da ich jeweils nur eine spur benutzte, um aufnahmen zu machen.
 
ich hab garage band leider net vor mir, ich versuchs mal auswendig.
hast du gesang aufgenommen? versuch es mal mit dem internen gate. wenn du ne neue spur erstellst, kannste hier u.a. ein gate einstellen (unter details. denke, dass müsste auch bei gesang gehen. ich nehms immer für gitarre).
hier kannst du mal versuchen, ob du eine brauchbare einstellung hinbekommst, die nicht zu früh und nicht zu spät zu macht.
wenn sonst kein kabel-/geräteproblem vorliegt dürfte nur besseres equipment helfen.
make music and have fun!
 
:D oder einfach ohne Pause laut genug singen :D ;) <scnr>
 
Zurück
Oben Unten