Garageband - Podcast klingt wie aus dem Blecheimer

C

CeBra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Erstellung von Podcasts und habe dazu Garageband ausprobiert.

Die Tonaufnahme mit dem über USB angeschlossenen Samson GTrack Mikrofon klingt bei jeder erdenklichen Stimmoptimierung immer "wie aus dem Blecheimer", d.h. die Aufnahme hat irgendwo her einen furchtbaren Hall, den ich nicht wegbekomme. Ein schneller Test mit Audacity führt zu einem deutlich besseren Ergebnis. Dennoch möchte ich lieber mit GB arbeiten.

Kann mir einer von Euch trotz dieser natürlich nur wagen Problembeschreibung einen Tipp geben, welche Einstellung in GB eventuell falsch sein könnte?

Danke für Eure Hilfe!
 
... deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber ich hatte das gleiche Problem und habe den Blecheimer mit einem Mikro von Rode (podcaster) wegbekommen
 
Zurück
Oben Unten