GarageBand-Performance-Verlust nach JamPack-Installation?

jenskommnick

jenskommnick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo, ihr lieben Leute,

zu folgendem Problem, was mich plagt, konnte ich hier keine Lösung finden:

ich habe gestern Logic Studio mit allen Audio Content-DVDs und Jam Packs installiert und habe nach einem kurzen erfolgreichen Funktionstest von "Logic Pro" einmal "Garageband" gestartet, um mich an den schönen neuen Loops zu erfreuen (Orchester, World Music, etc.). Sie erscheinen auch in der Liste, lassen sich aber im Grunde nicht abspielen. Man hört nach der Auswahl lediglich für den Bruchteil (!) einer Sekunde einen kurzen Sound, und das war's dann; egal, welchen Sound ich nehme. Auch das Markieren eines Sounds, bei dem ja normalerweise fast gleichzeitig mit dem Mausklick die jeweilige Auswahl blau hinterlegt wird, ist deutlich verzögert. Zudem dauert es auf der erscheinenden Klaviatur Ewigkeiten, bis ich nach dem Mausklick auf eine Taste einen Ton höre. Das gleiche gilt im Übrigen für sämtliche Menubefehle. Im Apple Loops-Dienstprogramm kann ich dagegen ohne Probleme jeden Sound abspielen, nur in GarageBand eben nicht. Stoße ich hier an Hardwaregrenzen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder gar einen Rat?

Ich nutze:
iMac G5, 2 GHz, 2 GB Ram, Mac OS 10.5.1 und Garageband 4.1.1. Die Loops befinden sich in "Library/Audio/Apple Loops/Apple", meine Festplatte ist nicht partitioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe, und schöne Feiertage :)

Jens
 
Wenn ich mich recht erinnere, indeziert garageband die neuen sounds und das dauert etwas.
Bei meinem alten g5, der deinem in etwa entspricht, gabs keinen performance verlust nach der installation von logic8.
Falls keine besserung entritt, kannst du ja mal versuchen logic nochmal zu installieren.
 
Vielen Dank, lieber Martin,

das mit dem Indizieren war voll ein Volltreffer-Tipp von dir. Seit eben läuft alles rund!

Nochmals vielen Dank und frohe Weihnachten :)

Jens
 
Zurück
Oben Unten