Garageband mit Sure Micro, aber geht nich

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

habe ein neues Sure Micro an meinen imac gesteckt, über einen XLR auf mini Klinke Adapter direkt in den audio in port.

das interne micro geht gut, aber das sure gibt keinen pieps von sich
muss ich in den audio/midi settings was ändern?

habe aber bereits in den system settings "audio-in" bei Ton als aktiv gewählt.

würde gerne mit garageband was machen und dem micro

aber garageband zeigt nur an "audio (integriert)", Audio-in lässt sich nicht auswählen, das es gar nicht in der Liste vorkommt in den GB settings
 
Das wird so wohl nicht funktionieren, das Mikro braucht Strom, den bekommt es über den Sound-Eingang des Mac nicht. Deswegen hat es ja auch einen XLR-Anschluss. Einfach einen Adapter nehmen reicht da nicht.

Du musst da schon einen Wandler hernehmen oder z.B. das M-Audio ozone, das hat auch Klinke- und XLR- Inputs, damit geht das.

Gruß, Sascha
 
danke für den tip,
dachte nur , die im Musikladen kennen sich aus, haben mir 2 profis empfohlen, das XLR in den imac port zu stecken.....witzig
 
peppermint schrieb:
danke für den tip,
dachte nur , die im Musikladen kennen sich aus, haben mir 2 profis empfohlen, das XLR in den imac port zu stecken.....witzig

Sowas empfehlen die im Musikladen? Abgefahren. Gut, ich selber bin nun kein Profi, um den Ton habe ich mich immer gedrückt, habe lieber Licht gemacht, aber sobald mein Dosenverseuchter Kumpel aus dem Bett fällt, der gerade zu Besuch bei mir ist frage ich ihn mal, der ist nämlich wirklich fit.

Gruß, Sascha
 
Das Problem ist wahrscheinlich nicht, dass die Stromversorgung fehlt (die brachen nämlich nur Kondensatormikrofene, dynamisch Microfone brauchen keine Phantomspeisung), sondern, dass die Eingänge beim iMac 500mV-Line-Eingänge sind und das Micro ein 1mV-Microfon-Signal liefert.
Es muss also ein Microfonvorverstärker oder ein Mischpult dazwischen.


Übrigens hatten wir das früher schon mal hier im Forum.
 
gut.

ich hab mich nur gewundert dass die profis im apple bzw. ProfiMusikladen mir sowas empfehlen... (in München)
 
Zurück
Oben Unten