GarageBand mit Line6 GX/PodFarm

G

GeFa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
19
Hallo,


ich versuche meine Gitarre die über das Line6 GX (ein einfaches USB Interface) angeschlossen ist, über die Amp Simulation von GarageBand zu schicken.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit Probleme mit der genannten Kombination, es ging definitiv schon mal, ich kann nur nicht sagen ab welchem Zeitpunkt es nicht mehr ging, da ich länger pausiert habe mit der Musik.

Nun zu den Details:
- Ich verwende GarageBand Version 10.3.1 mit Mojave 10.14.1
- die Line 6 Software ist aktuell (Treiber v 7.6.8, PodFarm 2.59) und läuft standalone auch ohne Probleme auf Mojave.

Das Problem ist, dass in GarageBand das Signal vom GX nicht ankommt (Pegel Anzeige ohne Ausschlag, kein Ton).
Eingestellt ist in GarageBand dass als Eingang das GX verwendet werden soll, als Ausgang meine Speaker. An dem Punkt habe ich schon mehrere Kombinationen ohne Erfolg durchprobiert, z.B. alles über das GX, oder Systemeinstellungen verwenden und dann im Ton Kontrollpanel die entsprechenden Einstellungen getätigt. Hat alles nichts gebracht.
In der Amp Simulation habe ich ebenfalls die entsprechenden GX Kanal als Input ausgewählt, auch ohne Erfolg.

An diesem Punkt weiss ich leider nicht mehr weiter und hoffe einer von euch hat den entscheidenden Tip parat.


Danke, cheers.


Bildschirmfoto 2018-11-02 um 17.13.33.png Bildschirmfoto 2018-11-02 um 17.14.02.png
 
Hab's rausgefunden, der Fehler lag da wo ich ihn nie vermutet hätte...

Bildschirmfoto 2018-11-02 um 20.06.34.png

Der Haken muss gesetzt sein, auch wenn's missverständlich ist mit "Mikrofon".


cheers.
 
Zurück
Oben Unten