GarageBand: Mehrere USB-Headsets anschließen?

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

besteht eigentlich bei der akutellen Version GarageBand die Möglichkeit, mehrere USB-Headsets anzuschließen und dann getrennt für jedes Headset eine Audiospur aufzunehmen? Dann könnte man schön die einzelnen Spuren bearbeiten...

Gruß,
TOM
 
sollte funktionieren, wenn du in de Audio-MIDI-Konfiguration (siehe Dienstprogramme) ein Gerät erstellt, dass die beiden Headsets zusammenfasst.
 
Hm, aber würden die beiden Geräte nicht von GarageBand auch nur als eine Spur aufgezeichnet? Ich könnte als nicht die Aufnahmen der beiden Headsets getrennt nachbearbeiten?
 
Du stellst in Garageband für jede Spur unterschiedliche Eingangkanäle ein, das sollte klappen.
 
Wo kann ich denn den einzelnen Spuren genau die entsprechenden Eingangskanäle zuordnen? Konnte unter GarageBand>Einstellungen>Audio/MIDI nur eine Auswahlmöglichkeit finden, in der ich mir mich aber für EINEN Eingang entscheiden muss.
 
an der stelle stellst du dann das zusammengefasste virtuelle gerät ein.

beim aufnehmen stellst du die eingangkanäle jeweils bei der spur ein, auf die du aufnimmst.

du kannst ja jetzt schon beim line-eingang zwischen dem linken und rechten kanal wählen (was ja zwei einzelnen mono kanälen entspricht).

Hast du ein usb-headset? wenn ja, dann kombinier doch mal die internen audio-eingänge mit denen des headsets und probier das mal aus.
 
Ah, jetzt verstehe ich:

Ich erstelle quasi ein Virtuelle Mikrofon, das mehrerer Kanäle besitzt, die den Headsets entsprechen. Bei GarageBand wähle ich dann das Virtuelle Mikrofon aus und bei den einzelnen Spuren dann jeweils den Kanal des Headset?

Wieviele Headset könnte ich denn damit eigentlich zusammenfassen? Nur zwei (die sich dann wie bei Stereo links/rechts verhalten), oder ist die Zahl beliebig?

Danke aber schonmal, für deine Hilfe :)
 
Ob es eine Grenze gibt weiß ich nicht, du kannst aber mehrere audiodevices zu einem virtuellen zusammenschalten (wichtig ist, dass alle die gleiche samplingfrequenz und bittiefe eingestellt haben).
 
Gut, danke :)

Da ich die Audio-MIDI-Konfiguration noch nie verwendet habe, muss ich dazu noch mal fragen, ob ich die Vorgehensweise richtig verstanden habe:

Ich öffne" Audio > Geräte Editor öffnen", füge dort mit "+" ein Gerät hinzu und wähle dann unten bei "Struktur" alle Eingänge aus, die ich zusammenfassen möchte. Richtig soweit? Wofür stehen dort dem Optionen "Clock" und "Resample"?

Dann wechsle ich bei GarageBand in den Einstellungen auch auf das neue "Gerät", füge neue Spuren hinzu und ordne jeder Spur einen Kanal zu? Wo mache ich das genau? Unten rechts in dem Fenster?
 
Zurück
Oben Unten